Monica Lierhaus feiert Sport-Comeback
Monica Lierhaus ist zurück in ihrem Element. Fünf Jahre nach ihrem schweren Schicksalsschlag feierte die gebürtige Hamburgerin ihr Comeback als Sport-Moderatorin. Für den Pay-TV-Sender Sky interviewte sie Jürgen Klinsmann in einem Hotel.
Berlin - Sie ist zurück als Sport-Moderatorin! Fünf Jahre nach ihrer schweren Erkrankung feierte Monica Lierhaus (43) ihr endgültiges Comeback. Am Mittwochabend interviewte sie den Trainer der amerikanischen Nationalmannschaft, Jürgen Klinsmann (49), für den Pay-TV-Sender Sky. Im Rahmen der Sendung "Meine WM" wird Lierhaus ab sofort Interviews mit Größen des Fußballsports in Vorbereitung auf die kommende WM in Brasilien führen.
Lernen Sie in dieser Autobiografie die Monica Lierhaus vor dem schweren Schicksalsschlag kennen
Lierhaus sprach mit Klinsmann in einem Hotelzimmer über sein Leben, seinen Job als Team-Coach und seine Erwartungen bei der Weltmeisterschaft. Zwar konnte man der Moderatorin die Nachwirkungen ihrer komplizierten Verletzung noch anmerken, jedoch versprühte sie zu jedem Zeitpunkt des Interviews eine Freude und reagierte auf mehrere Aussagen von Klinsmann mit schlagfertigen Nachfragen oder Anmerkungen.
Lesen Sie hier: Monica Lierhaus zurück: "Wie nach Hause kommen"
Die Moderatorin unterzog sich Anfang 2009 einer Operation, um ein Hirn-Aneurysma entfernen zu lassen. Nach Komplikationen während des Eingriffes wurde Lierhaus in ein viermonatiges Koma versetzt. Seit 2011 taucht sie wieder vor der Kamera auf. Zunächst im Rahmen der Verleihung der Goldenen Kamera, später dann als Botschafterin der Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne".
- Themen:
- Jürgen Klinsmann