Mittelhandbruch: Fürth wochenlang ohne Torwart Hesl

Hiobsbotschaft für die Kleeblätter: Torwart und Kapitän Wolfgang Hesl hat sich im Spiel gegen den TSV 1860 die Mittelhand gebrochen und muss nach OP mehrere Wochen pausieren.
von  dpa
Fürth-Keeper Wolfgang Hesl muss mehrere Wochen pausieren.
Fürth-Keeper Wolfgang Hesl muss mehrere Wochen pausieren. © dpa

Fürth - Die SpVgg Greuther Fürth muss in der 2. Fußball-Bundesliga einige Wochen ohne Stammtorwart Wolfgang Hesl auskommen. Der 28-Jährige hat sich bei der 0:2-Niederlage gegen den TSV 1860 München einen Bruch der rechten Mittelhand zugezogen. Der Bruch wird am Mittwoch im Uniklinikum Erlangen operiert, wie die Fürther am Montag nach weiteren Untersuchungen mitteilten.

<strong>Spiele, Tabelle, News: Alles zur zweiten Liga</strong>

"Das ist natürlich ein Schlag für uns. Wolfgang ist nicht nur Leistungsträger, sondern auch unser Kapitän", kommentierte Martin Meichelbeck, Leiter im Lizenzspielerbereich. Die Franken haben durch Hesls Verletzungspech ein Torwartproblem. Denn im Trainingslager vor der Saison hatte der niederländische Schlussmann Mark Flekken (21) einen Kreuzbandriss erlitten, der ihn zu einer langen Pause zwingt. Im Moment steht Trainer Frank Kramer damit in seinem Profikader nur noch Tom Mickel (25) zur Verfügung. Mickel war in München nach der Verletzung von Hesl eingewechselt worden. Coach Kramer kündigte an, womöglich noch einen Keeper holen zu wollen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.