Mit Regenbogen-Fahne: Flitzer stürmt vor Anpfiff auf den Platz

Viele Regenbogenfahnen auf den Rängen in der Münchner Fußball-Arena - und eine kurz vor Anpfiff auf dem Platz. Ein Flitzer hat die ungarische Nationalhymne gecrasht.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Während der ungarischen Hymne rennt der junge Mann mit Deutschland-Trikot und Regenbogen-Fahne aufs Feld.
Während der ungarischen Hymne rennt der junge Mann mit Deutschland-Trikot und Regenbogen-Fahne aufs Feld. © Matthias Schrader/Pool AP/dpa

München – Ein Flitzer ist mit einer Regenbogenfahne kurz vor dem EM-Vorrundenspiel Deutschland gegen Ungarn aufs Spielfeld der Münchner Arena gelaufen. Der junge Mann, der ein Deutschlandtrikot trug, legte sich während des Abspielens der ungarischen Nationalhymne vor den Mannschaften auf den Rasen und wurde kurz darauf von Ordnern abgeführt. Von den Rängen gab es für die Aktion Beifall. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Zuvor hatte die Europäische Fußball-Union einen Antrag von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) abgelehnt, die Arena im letzten Gruppenspiel der DFB-Elf in Regenbogenfarben zu erleuchten. Damit sollte gegen ein Gesetz protestiert werden, das die Informationsrechte von Jugendlichen in Hinblick auf Homosexualität und Transsexualität in Ungarn einschränkt und vor kurzem vom ungarischen Parlament gebilligt wurde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Witwe Bolte am 23.06.2021 22:21 Uhr / Bewertung:

    Unglaublich. Jeder Depp kann so einfach aufs Spielfeld rennen. Der nächste hat viell. keine Fahne dabei, sondern was ganz gefährliches. Security hat mal wieder gepennt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.