Mit Draxler, ohne Götze: So spielt Deutschland gegen die Slowakei

Jetzt geht es für die deutsche Nationalmannschaft in die heiße Turnierphase – um 18 Uhr spielt die DFB-Elf in Lille gegen die Slowakei. Abwehr-Boss Jérôme Boateng ist rechtzeitig fit geworden. Trainer Löw überrascht mit einer Umstellung in der Offensive - für Götze kommt Draxler.
von  az/dpa
Mario Götze muss weichen, für ihn startet Julian Draxler in die Partie gegen die Slowakei!
Mario Götze muss weichen, für ihn startet Julian Draxler in die Partie gegen die Slowakei! © dpa

Lille - Überraschung in der deutschen Startelf gegen die Slowakei (18 Uhr, ZDF und im AZ-Liveticker)! Joachim Löw verzichtet erstmals auf Mario Götze und lässt stattdessen Julian Draxler auf der linken Seite anfangen! Entwarnung gab es ja bereits gestern in Sachen Jérome Boateng. Er ist nach seiner Wadenverletzung auch von Anfang an dabei.

Lesen Sie hier: AZ-EM-Orakel - Klare Sache für Ziege Franz

Das Startelfdebüt von Bastian Schweinsteiger ist unterdessen aufgeschoben. Jogi Löw setzt weiter auf Sami Khedira und Toni Kroos im defensiven Mittelfeld.  Kommt er auch im Achtelfinale wieder nur zu einem Kurzeinsatz oder darf es gegen die Slowakei dann doch ein bisschen mehr Spielzeit sein? Wir werden sehen. Hier die Startaufstellungen von Deutschland und der Slowakei:

Aufstellungen:

Deutschland: Neuer - Kimmich, Höwedes, Hummels, Hector - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Draxler - Gomez;  Bank: Leno, ter Stegen, Höwedes, Mustafi, Tah, Can, Götze, Schürrle, Schweinsteiger, Weigl, Podolski , Sané

Slowakei: Kozacik - Pekarik, Skrtel, Durica, Gyömber - Skriniar - Hrosovsky, Hamsik - Kucka, Weiss - Duris; Bank: Mucha , Novota , Hubocan, Salata, Duda, Gregus, Mak, Pecovsky, Stoch, Svento, Nemec, Sestak

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.