Misimovic bei Galatasaray zu Amateuren verbannt

Der ehemalige Wolfsburger Bundesliga-Profi Zvjezdan Misimovic ist beim türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul für unbestimmte Zeit aus dem Profi-Kader verbannt worden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

Istanbul - Der ehemalige Wolfsburger Bundesliga-Profi Zvjezdan Misimovic ist beim türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul für unbestimmte Zeit aus dem Profi-Kader verbannt worden.

Der bosnische Nationalspieler muss auf Anweisung von Trainer Gheorghe Hagi, mit dem er erhebliche Meinungsverschiedenheiten haben soll, bis auf weiteres mit den Amateuren trainieren. Das bestätigte der Klub auf seiner Homepage.

Galatasaray steckt wegen anhaltend schlechter Leistungen seit Wochen in der Krise. Erst Ende Oktober war der Niederländer Frank Rijkaard durch Hagi ersetzt worden. Aber auch der ehemalige rumänische Mittelfeldstar des Klubs konnte die sportliche Talfahrt bislang nicht beenden.

Nach der 0:2-Niederlage am Wochenende gegen Manisaspor hatte Hagi seinen Spielern bereits Konsequenzen angedroht. Der ehemalige Europapokalsieger liegt nur auf dem zehnten Platz der SüperLig und hat nach zwölf Spielen bereits 13 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Trabzonspor. Fans des Klubs fordern bereits einen Wechsel an der Vereinsspitze um Präsident Adnan Polat.

Spielmacher Misimovic war erst im Sommer vom VfL Wolfsburg an den Bospurus gewechselt. Damals galt auch Schalke 04 mit Misimovics ehemaligem Trainer Felix Magath als möglicher neuer Arbeitgeber.

SID

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.