Misidjan Derby-"Option": "Tradition" als "Extra-Kick"

Für den 35 Jahre alten Neu-Trainer der Nürnberger ist es eine Derby-Premiere. "Tatsächlich habe ich als Trainer nicht so die große Derby-Erfahrung", sagte der ehemalige Leipzig-Coach. "Ich lasse mich da gerade so reinsaugen."
Die Fürther, die vor dem Spieltag mit dem zweiten Tabellenrang ihre starke Serie dokumentierten, stuft Klauß als starken Gegner ein. "Ich bin der Meinung, dass Fürth aktuell den besten Fußball in der Liga spielt", sagte der FCN-Coach. "Wir haben aber gezeigt über die Entwicklung, die wir genommen haben, dass wir auch Waffen haben."
Als Derby-Novize verspürt Klauß große Vorfreude. "Ich erwarte ein Spiel, das geprägt ist von Emotionen. Ein Spiel, in dem viel Tempo drin sein wird und beide Mannschaften eine gute Struktur haben werden", sagte er. "Das sind die Spiele, die Spaß machen. Und wenn es ein emotionales Derby mit viel Tradition ist, gibt es dem Ganzen noch den Extra-Kick."