Meilensteine einer Karriere: Das erste, das 50. und das Rekordtor von Cristiano Ronaldo

85 Länderspieltore - mit dieser Bestmarke führt Cristiano Ronaldo seit dem Marokko-Spiel die Liste von Europas besten Torjägern im Nationaltrikot an. Es begann alles in einem EM-Eröffnungsspiel.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Moskau - Der beste Torjäger Portugals war Cristiano Ronaldo schon lange. Nun ist der 33 Jahre alte Superstar von Real Madrid auch alleiniger Rekordhalter Europas. Lässig mit Handy am Ohr verließ Ronaldo die Katakomben, mit vier Treffern ist die WM in Russland bisher auch seine WM.

Meilensteine aus Ronaldos Länderspiel-Karriere...

Das erste Tor

Für seinen Premierentreffer suchte sich Ronaldo keine geringere Partie raus als das Eröffnungsspiel der Heim-EM 2004. Der eingewechselte Youngster traf im Alter von 19 Jahren - allerdings erst in der Nachspielzeit und auch nur noch zum 1:2 gegen den späteren Sensations-Europameister Griechenland. Ronaldo traf dann auch im Halbfinale gegen die Niederlande, diesmal zum wichtigen 1:0.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Das erste Tor in Deutschland

Drei seiner 85 Tore erzielte CR7, wie der Stürmer des Champions-League-Siegers auch genannt wird, in Deutschland. In einem Test gegen Saudi-Arabien im März 2006 gelang ihm beim 3:0 ein Doppelpack, wenige Monate später traf er auch beim WM-Turnier zum 2:0-Endstand gegen den Iran. Ein Tor gegen die DFB-Elf erzielte Ronaldo trotz Duellen bei der WM 2006, EM 2008, EM 2012 und WM 2014 bisher nicht.

Das 50. Tor

Sein Jubiläumstor schoss Ronaldo vor vier Jahren bei der WM in Brasilien. Das 2:1 gegen Ghana war aber nur noch eines für die Statistiken, Portugal schied trotz des Sieges in der Gruppe mit dem späteren Weltmeister Deutschland und dem US-Team von Trainer Jürgen Klinsmann aus. Bei der Qualifikation für die folgende Endrunde brachte es der fünfmalige Weltfußballer auf satte 15 Treffer.

Das Rekord-Tor

Drei Treffer gegen Spanien zur Einstellung der Bestmarke von Ferenc Puskas, ein weiterer gegen Marokko zum alleinigen Rekordhalter: Ronaldo ist nun die Nummer eins Europas, und er ist drauf und dran, diese Marke weiter auszubauen. Schon am Montag (20 Uhr MESZ) gibt es im Duell mit dem Iran die nächste Chance.

<strong>Hier gibt's mehr WM-News</strong>

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.