Medien: Oranje-Coach Hiddink hört auf

Das war's dann: Nach nur einem Jahr wirft der niederländische Nationaltrainer Guus Hiddink hin. Wie verschiedene Medien berichten, wird der Vertrag des 68-Jährigen aufgelöst.
von  dpa
Enttäuschende Zwischenbilanz in der EM-Qualifikation: Guus Hiddink.
Enttäuschende Zwischenbilanz in der EM-Qualifikation: Guus Hiddink. © dpa

Berlin - Guus Hiddink gibt sein Amt als niederländischer Fußball-Nationaltrainer übereinstimmenden Medienberichten zufolge nach nicht mal einem Jahr wieder auf.

Wie die Zeitung "De Telegraaf" berichtet, einigten sich der 68-Jährige und der nationale Verband KNVB auf die Auflösung seines Vertrages.

Das Internetportal "Voetbal international" schrieb, dass Hiddink zurücktreten werde. Die Entscheidung soll demnach an diesem Dienstag bekanntgegeben werden.

Lesen Sie hier: Schweinsteiger hält FC Bayern die Treue

Hiddinks Co-Trainer Danny Blind soll den frei werdenden Posten angeblich übernehmen.

Hiddink hatte das Amt nach der WM im vergangenen Jahr von Louis van Gaal übernommen. Er war bereits von 1994 bis 1998 Bondscoach gewesen.

In der aktuellen EM-Qualifikation strauchelte Hiddink bislang aber mit der namhaft besetzten Mannschaft. In der Gruppe A belegen die Niederländer lediglich den dritten Platz mit zehn Punkten aus sechs Spielen. Spitzenreiter ist Island (15) vor Tschechien (13).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.