Medien: Katar verklagt Ex-DFB-Boss Theo Zwanziger

Weil Theo Zwanziger die WM-Vergabe 2022 an Katar stets mit scharfen Worten kritisiert hatte, verklagt laut einem Zeitungsbericht das Emirat den Ex-DFB-Präsidenten. Der Vorwurf.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger gilt als harter Kritiker der Fußball WM 2022 in Katar.
dpa Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger gilt als harter Kritiker der Fußball WM 2022 in Katar.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, haben das Wüstenemirat Katar und der katarische Fußballverband Klage gegen Ex-DFB-Boss Theo Zwanziger eingereicht. Zwanziger hatte die WM-Vergabe 2022 an Katar stets harsch kritisiert. Zwanziger hatte die Kataris als "Krebsgeschwür des Weltfußballs" bezeichnet.

Lesen Sie hier: FIFA-Sprecher De Gregorio zurückgetreten

In einer Erklärung, die der Zeitung exklusiv vorliegt, werden Zwanzigers Äußerungen als eine "nicht hinnehmbare Verleumdung und Herabwürdigung seiner Bürger und staatlichen Gemeinschaft beziehungsweise seiner Mitglieder“ bezeichnet. Man sei grundsätzlich offen für konstruktive Kritik, das von Zwanziger benutzte Wort "Krebsgeschwür" sei aber eben das genaue Gegenteil. Zudem fehle es Zwanzigers Kritik an Beweisen.

Mehr in Kürze...

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.