Medien: BVB-Nachwuchscoach Wolf wird Coach beim VfB

Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart will Medienberichten zufolge den Dortmunder Nachwuchscoach Hannes Wolf zum Nachfolger des zurückgetretenen Cheftrainers Jos Luhukay machen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Stuttgart - Der 35 Jahre alte Wolf betreut derzeit die U19 von Borussia Dortmund und soll nun angeblich die Schwaben zurück in die Bundesliga führen. Das berichteten die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung", die "Ruhr-Nachrichten" und der TV-Sender Sky.

Luhukay hatte sein Amt nach Streitigkeiten mit Sportvorstand Jan Schindelmeiser nach nur vier Spieltagen aufgegeben. Der Niederländer hatte sich zuvor öffentlich über die Zusammenstellung des Kaders beklagt. Als Interimslösung übernahm Olaf Janßen das VfB-Team bei den Spielen gegen den 1. FC Kaiserslautern und auch am Dienstag gegen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig. Schindelmeiser hatte offen gelassen, ob Janßen auch noch im Spiel beim VfL Bochum am Freitag auf der Bank sitzen soll.

Nun deutet sich eine Verpflichtung des aufstrebenden Jung-Trainers Wolf an. Er holte zuletzt drei Meistertitel mit der U17 und U19 des BVB. Seine aktive Karriere als Fußballer hatte er wegen einer Verletzung früh beendet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.