Medien: Beckenbauer bezieht bald Stellung

Noch schweigt der Kaiser beharrlich: Laut "Bild" soll sich der WM-Organisationschef und Ehrenpräsident des FC Bayern allerdings diese Woche zu den skandlösen Vorfällen äußern.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wann bricht Franz Beckenbauer endlich sein Schweigen?
dpa Wann bricht Franz Beckenbauer endlich sein Schweigen?

Köln - Franz Beckenbauer soll sich angeblich voraussichtlich in der laufenden Woche zur Affäre um ungeklärte Millionen-Zahlungen des Organisationskomitees für die Fußball-WM 2006 in Deutschland äußern.

Das berichtet die "Bild"-Zeitung am Montag unter Berufung auf eigene Informationen.

Demnach ist die Aussage des WM-Bewerbungs- und Organisationschefs bei den Ermittlern der Wirtschaftskanzlei Freshfield Bruckhaus Deringer, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zur Aufklärung der WM-Affäre eingeschaltet hat, offenbar bis Sonntag vorgesehen.

Lesen Sie hier: WM-Affäre wird zur Schlammschlacht

Beckenbauer hatte die Korruptionsvorwürfe des Spiegel gegen die WM-Macher im Zusammenhang mit dem Zuschlag für Deutschland bei der WM-Vergabe im Juli 2000 kurz nach ihrer Veröffentlichung zurückgewiesen.

Lesen Sie hier: Das Schweigen des Kaisers

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hatte sich zuletzt bei der Darstellung mutmaßlicher Wege von ominösen Millionen-Zahlungen auch des früheren Adidas-Chefs Robert Louis-Dreyfus ausschließlich auf Erinnerungen Beckenbauers gestützt.

Lesen Sie hier: Zwanziger und Niersbach - eine Männerfeindschaft

Beckenbauer selbst hatte danach angekündigt, sich zur WM-Affäre ausschließlich den DFB-Ermittlern erklären und keine öffentlichen Stellungnahmen mehr abgeben zu wollen.

Allgemein gestaltet sich die Arbeit der externen DFB-Prüfer nach Angaben des Blattes offenbar mühsam. Angeblich haben die Kanzlei-Mitarbeiter noch nicht sämtliche relevanten Unterlagen in den WM-Akten der DFB-Zentrale vorliegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.