Matthäus rechnet mit Adeyemi-Wechsel: Gespräche weit

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus rechnet im Sommer mit einem Wechsel von Nationalspieler Karim Adeyemi von RB Salzburg in die Fußball-Bundesliga - vorzugsweise zu Borussia Dortmund. "Er bleibt nicht mehr lange in Salzburg. Er wäre ein guter Transfer, die Kontakte nach Dortmund sind da", sagte der 60-Jährige am Montag bei einem Pressegespräch eines Wettanbieters (Interwetten) in München.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fußball-Experte Lothar Matthäus.
Fußball-Experte Lothar Matthäus. © David Inderlied/dpa/Archivbild
München

Laut Bundesliga-Insider Matthäus sei ein Wechsel von Adeyemi aber noch nicht fix. Der Vertrag des 20 Jahre alten Angreifers beim österreichischen Meister läuft bis Mitte 2024. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro. "Ich glaube, mit Dortmund ist es sehr weit", sagte Matthäus. Auch Weltklassestürmer Erling Haaland war vor zwei Jahren aus Salzburg zum BVB gewechselt.

Adeyemi ist in dieser Saison zum Nationalspieler aufgestiegen und führt die Torschützenliste der österreichischen Bundesliga mit 14 Treffern an. Am Mittwoch tritt der gebürtige Münchner mit Salzburg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern an, bei dem er als Jugendlicher zeitweise ausgebildet worden war.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Radio Pähl am 17.02.2022 00:56 Uhr / Bewertung:

    Der Lodda! Oh mei!

    Adeyemi ist ein Spielertyp wie sie ihn in Dortmund schon ein halbes Dutzend haben! Schnell, wendig wuselig! Aber absolut kein Kaliber wie der Haaland! Für Adeyemi ist eigentlich weder Platz in Dortmund wie in München! Also, ganz wo anders hin, oder geparkt, wie die Bayern es mal mit dem Gnabry gemacht haben!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.