ManUnited-Coach Mourinho wird Schlossherr
Manchester - José Mourinho, neuer Teammanager beim englischen Rekordmeister Manchester United, erfüllt sich offenbar einen Jugendtraum.
Medienberichten zufolge steht "The Special One" vor dem Kauf von Schloss Gyrn in Wales für schlappe 5,1 Millionen Euro - etwa ein Drittel seines kolportierten Jahresgehalts bei den Red Devils.
Der Clou: Angeblich spukt es in dem Gemäuer, das allerdings erst 1977 gebaut wurde.
Das Anwesen umfasst insgesamt 43 Hektar und liegt nur eine Stunde von Manchester entfernt. Der "Daily Mirror" berichtet: Schon mehrfach habe sich Mourinho das Luxus-Objekt angesehen.
Lesen Sie hier: Van der Vaart träumt von Ajax
Einer der Anwohner freue sich bereits. "Wenn er hier hin zieht, würde das der Gegend einen richtigen Aufschwung geben. Das wäre toll."
Rooney freut sich auf Mourinho
Wayne Rooney freut sich auf die Zusammenarbeit mit Teammanager Mourinho. "Es ist spannend. Er ist einer der besten Trainer der Welt", sagte der Kapitän von Manchester United am Mittwoch auf einer Pressekonferenz vor dem EM-Test des englischen Nationalteams am Donnerstag gegen Portugal.
"Natürlich kennt er die Premier League sehr gut. Für mich und die anderen Spieler bei Manchester United sind es aufregende Zeiten. Ich freue mich darauf", sagte der Mitspieler von DFB-Spielführer Bastian Schweinsteiger.
Der Portugiese Mourinho (53) beerbt beim englischen Rekordmeister den Anfang vergangener Woche entlassenen Louis van Gaal.