Mainz verpasst Rekord – Dortmund vorn

Der FSV Mainz 05 hat den Startrekord in der Fußball-Bundesliga verpasst. Nach sieben Siegen kassierten die Rheinhessen am achten Spieltag mit dem 0:1 gegen den Hamburger SV ihre erste Niederlage.
von  Abendzeitung
Ohne Neuzugang Ivan Klasnic und Eugen Polanski (r) reist Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 zum Tabellenführer FC Bayern München.
Ohne Neuzugang Ivan Klasnic und Eugen Polanski (r) reist Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 zum Tabellenführer FC Bayern München. © GES/Augenklick

MAINZ - Der FSV Mainz 05 hat den Startrekord in der Fußball-Bundesliga verpasst. Nach sieben Siegen kassierten die Rheinhessen am achten Spieltag mit dem 0:1 gegen den Hamburger SV ihre erste Niederlage.

Die Mainzer verloren am Samstag auch die Tabellenführung an Borussia Dortmund. Die Westfalen hatten einen Tag zuvor in Köln mit 2:1 gewonnen.

Der VfB Stuttgart holte unter dem neuen Cheftrainer Jens Keller mit dem 2:2 bei Schalke 04 den ersten Auswärtspunkt, blieb aber Schlusslicht. Aufsteiger FC St. Pauli schaffte mit dem 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg den ersten Heimsieg. Werder Bremen setzte sich mit 2:1 gegen den SC Freiburg durch.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.