Magath sortiert Hleb aus

Wolfsburgs Trainer und Geschäftsführer in Personalunion Felix Magath wird den Leihvertrag mit dem Weißrussen Aliaksandr Hleb nicht verlängern. Hleb muss in der Winterpause gehen.
Wolfsburg - Dies haben Klub und Spieler laut einer offiziellen Pressemitteilung des VfL einvernehmlich beschlossen. Der Leihvertrag endet somit zum 31.12. 2011.
"Das ist sehr, sehr bedauerlich. Ich hätte Alex Hleb gerne verpflichtet und die Option gezogen, aber die erneuten verletzungsbedingten Probleme lassen das nicht zu. In einer 100-prozentigen Verfassung hätte er uns mit seiner fußballerischen Qualität sicherlich weitergeholfen", erklärte Magath.
Auch Alexander Hleb zeigte sich enttäuscht: "Ich war auf einem sehr guten Weg, wieder richtig fit zu werden und an meine alte Form anzuknüpfen. Dieser Rückschlag trifft mich natürlich hart, weil ich mir hier in Deutschland viel vorgenommen habe. Die Feiertage und die Winterpause werde ich intensiv nutzen, um mit einem gezielten Aufbautraining meinen muskulären Probleme entgegenzuwirken und im Januar wieder voll einzusteigen."
Aufgrund seiner muskulären Probleme wird Hleb den "Wölfen" auch im letzten Hinrunden-Spiel gegen den VfB Stuttgart nicht zur Verfügung stehen. Im Verlauf dieser Woche konnte er nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und musste bereits für die Auswärtspartie beim SV Werder Bremen passen. Auch individuelle Einheiten wären augenblicklich nur sehr eingeschränkt möglich.
Derzeit lässt sich Hleb in München eingehend untersuchen, um schnellstmöglich den Grund für seine muskulären Probleme herauszufinden und wieder fit zu werden.