Lukas Podolski gewinnt Supercup und verletzt sich
Istanbul - Nationalspieler Lukas Podolski hofft nach seiner Verletzung im türkischen Supercup auf eine schnelle Genesung. "Ich hoffe, dass meine Verletzung nicht ernst ist", schrieb der 31-Jährige bei Twitter. Auf einem Gepäckwagen ließ sich Podolski von einem Teamkollegen durch den Flughafen schieben.
Lesen Sie hier: Nationalspieler Hector verlängert beim 1. FC Köln
Hope that my injury is not serious, looking forward to be back on training soon #poldi #panzer #cimbom pic.twitter.com/CeHBJJV4zm
— Lukas-Podolski.com (@Podolski10) 14. August 2016
Beim 3:0-Sieg im Elfmeterschießen von Podolskis Club Galatasaray Istanbul über Meister Besiktas Istanbul am Samstagabend in Konya musste der Linksfuß kurz vor der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Nach der Partie konnte Podolski dann mit dem Pokal posieren.
Erst in der Verlängerung wird es spannend
Im ersten wichtigen Fußballspiel in der Türkei nach dem Putschversuch hatte es in der regulären Spielzeit kaum nennenswerte Szenen gegeben. Erst in der Verlängerung wurde es spannend. Hakan Balta traf in der 100. Minute zum 1:0 für Galatasaray.
Besiktas kam durch ein Eigentor des Kameruner Aurélien Chedjou (107. Minute) zum 1:1. Im Elfmeterschießen traf kein Besiktas-Schütze. Der erst in dieser Woche von Hertha BSC zu Gala gewechselte Tolga Cigerci traf zum letztlich entscheidenden 3:0.
- Themen:
- 1.FC Köln
- Hertha BSC
- Lukas Podolski