Löw will weitere Titel: "Eine Epoche prägen"

Bundestrainer Joachim Löw hat trotz des WM-Erfolges der deutschen Nationalmannschaft vor Selbstzufriedenheit gewarnt und den Titel bei der Europameisterschaft in Frankreich als klares Ziel genannt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - "Als Trainer wünscht man sich, dass wir in der Lage sind, dann auch diesen Erfolg zu bestätigen", sagte Löw am Montag in einem vom Deutschen Fußball-Bund verbreiteten Video-Interview bei "dfb-tv.de".

"Dass wir eine Epoche prägen und vielleicht nicht nur einen Titel gewinnen. Dieses Gefühl möchte man gerne wieder einmal spüren", sagte Löw rückblickend auf den Finalsieg bei der Weltmeisterschaft in Brasilien in diesem Jahr. "Dass wir vielleicht in der Lage sind, 2016 ernsthaft um den Titel mitzuspielen, und dass wir das Ding in Paris gewinnen können und dass wir uns dann noch mal Richtung WM 2018 konzentrieren", fügte er hinzu

In Paris findet 2016 das EM-Finale statt. 2014 sei für alle ein "intensives Jahr" gewesen, erklärte Löw kurz vor den Festtagen. Daher sei es "auch gut, wenn man jetzt ein bisschen Abstand von diesen Dingen gewinnt".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.