Liverpool revanchiert sich für Pokal-Pleite

Liverpool - Trainer Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool die Revanche für das verlorene Pokalfinale gegen Manchester City gelungen. Die "Reds" gewannen am Mittwochabend das Heimspiel in der englischen Fußball-Meisterschaft gegen den ehemaligen Titelträger mit 3:0 (2:0).
Adam Lallana (34. Minute), James Milner (41.) und der ehemalige Bundesliga-Profi Roberto Firmino (57.) erzielten die Tore, nachdem Liverpool im Cup-Finale am vergangenen Sonntag im Elfmeterschießen das Nachsehen hatte. In der Tabelle der Premier League verbesserte sich Liverpool mit 41 Punkten auf den achten Platz. Die Citizens (4./47) verpassten es, zum sieglosen FC Arsenal auf dem dritten Platz (51) weiter aufzuschließen.
Lesen Sie hier: Klopp nach Finalpleite: "Nur Dummköpfe bleiben am Boden"
Über einen Sieg in den letzten Minuten durfte sich Manchester United freuen. Mit dem 1:0 gegen den FC Watford durch den Treffer von Juan Mata (83.) hielt die Erfolgsserie von Trainer Louis van Gaal und seiner Mannschaft vorerst weiter an. ManUnited schloss auf Platz fünf zudem nach Punkten zum Stadtrivalen City auf.