Lionel Messi schluckt Pille während des Champions-League-Spiels
Barcelona - Es war die zehnte Minute des Champions-League-Gruppenspiels zwischen dem FC Barcelona und Olympiakos Piräus, als Stürmer Lionel Messi plötzlich auf dem Rasen stehen bleibt, sich nach vorne beugt und etwas aus seinem Stutzen fischt. Eine kleine Pille, die er in seinen Mund schiebt. Und weiter geht's.
Messi ließ sich nichts anmerken, spielte normal weiter und erzielte in der 61. Minute sein 100. Europapokal-Tor und die Katalanen gewannen die Partie 3:1. Doch diese merkwürdige Szene zu Beginn des Spiels sorgt für Gesprächsstoff im Netz: Was schluckte Lionel Messi da?
Während einige Twitter-User glaubten, Messi würde Dope zu sich nehmen, fragten sich andere allgemein, ob Mittelchen und Zusatzstoffe während eines Fußballspiels erlaubt seien. Doch der ein oder andere Nutzer scheint die Antwort zu kennen. So soll es sich um eine Glucose-Tablette für den kurzzeitigen Energieschub handeln.
Sein Trainer Ernesto Valverde äußerte nach dem Spiel offenbar unwissend über Messis heimliche Naschaktionen. "Ich weiß davon nichts, wenn er dadurch Tore schießt, soll er das weiterhin so machen", hat der Barca-Coach laut verschiedenen Twitter- und Medienaussagen gesagt. Vielleicht liegt darin ja das Geheimnis des Tor-Phänomens Lionel Messi ...