Lionel Messi kauft sich Hotel am Strand von Barcelona
Nicht nur auf dem Fußballplatz sind Lionel Messi und Cristiano Ronaldo Dauerkonkurrenten: Der Argentinier Messi zieht nun auch als Geschäftsmann mit seinem Real-Gegenspieler gleich.
Barcelona - Da hat sich aber mal einer eine schöne Strand-Laube gegönnt. Fußball-Superstar Lionel Messi (29) soll sich laut einem Bericht der spanischen Seite "Expansion.com" am Strand von Barcelona ein 4-Sterne-Hotel gekauft haben. Kostenpunkt: 30 Millionen Euro. Die luxuriöse Herberge verfügt über 77 Zimmer.
Eine Nacht kostet zwischen 250 und 300 Euro. Er selbst wird sich dort aber nicht um die Gäste kümmern, das übernimmt sein Bruder Rodrigo als Verwalter. (Die Dokumentation "Messi" über den Zauberzwerg vom FC Barcelona können Sie hier bestellen)
Um ins Hotelgeschäft einsteigen zu können, hat Messi dem Bericht zufolge kürzlich extra ein Unternehmen namens Rosotel gegründet. Damit folgt der Dribbel-König des FC Barcelona seinem größten Konkurrenten Cristiano Ronaldo.
Der Real-Star ist bereits Besitzer von vier Hotels im Wert von über 60 Millionen Euro. Erst im Oktober eröffnete Ronaldo in seiner Heimat Portugal sein Flagship-Hotel "Pestana CR7 Lisboa".
Lesen Sie hier: Arsenal-Star pokert - Wechsel zum FC Bayern? Das sagt Sanchez