Lionel Messi heiratet Jugendliebe Antonela - Shakira und Gerard Piqué als Gäste
Rosario - Der fünffache Weltfußballer Lionel Messi (30) hat seine langjährige Freundin Antonela Roccuzzo (29) im Beisein von vielen Fußballstars geheiratet.
Beide gaben sich am Freitagabend (Ortszeit) in ihrer argentinischen Heimatstadt Rosario das Ja-Wort, wie exklusive Bilder des Senders "America TV" von der standesamtlichen Trauung in einem Hotelkomplex zeigten. Zur Hochzeit waren 260 Gäste eingeladen worden, auch Popstar Shakira war mit ihrem Freund, Gerard Piqué vom FC Barcelona, angereist.
Die Braut trug ein edles, körperbetontes weißes Kleid - entworfen von der katalanischen Modedesignerin Rosa Clará. Zu den Gratulanten zählten auch weitere Kollegen Messis vom FC Barcelona, darunter Brasiliens Star Neymar und Uruguays Stürmer Luis Suárez. Der Marktwert der anwesenden Fußballer soll nach einer Schätzung der Zeitung "Clarin" rund 2,5 Milliarden US-Dollar (2,2 Mrd Euro) betragen. Das Paar heiratete in einem Hotelkomplex in Rosario, 300 Kilometer nördlich von Buenos Aires.
Keine Einladung für Maradona
Eine kirchliche Trauung gab es nicht. Von Messis Barça-Kollegen hatte nur Andrés Iniesta abgesagt, da er sich um seine eineinhalb Monate alte Tochter kümmern wollte. Fußball-Legende Diego Maradona war nicht eingeladen. 150 Journalisten wurden akkreditiert, 460 Polizisten und Sicherheitskräfte sicherten die Feier in dem Hotelkomplex, der sich in einem für seine Drogenkriminalität berüchtigten Stadtteil Rosarios befindet.
Geschenke wollte das Paar nicht, stattdessen sollten die Gäste für eine Organisation spenden, die sich um Wohnungen für Obdachlose in Rosario kümmert. Als Festmahl hatte sich Messi ein typisch argentinisches Hochzeitsmenü gewünscht: gegrilltes Rinderfilet, Innereien (Kalbsbries) und "Bom Bom"-Würste. Dazu Champagner sowie Chardonnay und Malbec-Weine.