Licht und Schatten: Die DFB-Spieler in der Einzelkritik

Die DFB-Elf hat im letzten Test vor der Europameisterschaft einen 2:0-Sieg gegen Ungarn gefeiert. Die Noten für die Spieler beim letzten EM-Test.
az, SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Manuel Neuer: Note 3. Führte das DFB-Team zum achten Mal als Kapitän aufs Feld. Kaum gefordert. Eine kleine Unsicherheit, eine gute Aktion.
firo / Augenklick 17 Manuel Neuer: Note 3. Führte das DFB-Team zum achten Mal als Kapitän aufs Feld. Kaum gefordert. Eine kleine Unsicherheit, eine gute Aktion.
Benedikt Höwedes: Note 4. Als rechter Außenverteidiger mit einer soliden Abwehrarbeit, offensiv in seinem Stadion aber ohne Wirkung.
dpa 17 Benedikt Höwedes: Note 4. Als rechter Außenverteidiger mit einer soliden Abwehrarbeit, offensiv in seinem Stadion aber ohne Wirkung.
Jérôme Boateng: Note 3. Schreckmoment in der 6. Minute, als der Abwehrchef an der Seitenlinie behandelt werden musste. Stets um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht, auch wenn nicht alle Pässe ankamen.
firo / Augenklick 17 Jérôme Boateng: Note 3. Schreckmoment in der 6. Minute, als der Abwehrchef an der Seitenlinie behandelt werden musste. Stets um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht, auch wenn nicht alle Pässe ankamen.
Antonio Rüdiger: Note 3. Empfahl sich als Ersatz für Mats Hummels in der Innenverteidigung. War in der Anfangsphase einmal nicht im Bild, sonst meist Herr der Lage. Vergab per Kopf die große Chance zur Führung.
GES / Augenklick 17 Antonio Rüdiger: Note 3. Empfahl sich als Ersatz für Mats Hummels in der Innenverteidigung. War in der Anfangsphase einmal nicht im Bild, sonst meist Herr der Lage. Vergab per Kopf die große Chance zur Führung.
Jonas Hector: Note 2. Hatte die linke Seite gut im Griff und schaltete sich immer wieder in den Angriff ein. War mit einem guten Pass maßgeblich an der Führung beteiligt. Hatte nach 45 Minuten guten Minuten Feierabend.
dpa 17 Jonas Hector: Note 2. Hatte die linke Seite gut im Griff und schaltete sich immer wieder in den Angriff ein. War mit einem guten Pass maßgeblich an der Führung beteiligt. Hatte nach 45 Minuten guten Minuten Feierabend.
Sami Khedira: Note 4. Lief nicht mehr als nötig und wirkte wie ein Fremdkörper. Musste nach seiner einzigen auffälligen Aktionen vor der Pause kurz behandelt werden und blieb zur Pause in der Kabine.
GES / Augenklick 17 Sami Khedira: Note 4. Lief nicht mehr als nötig und wirkte wie ein Fremdkörper. Musste nach seiner einzigen auffälligen Aktionen vor der Pause kurz behandelt werden und blieb zur Pause in der Kabine.
Toni Kroos: Note 3. Licht und Schatten beim Champions-League-Sieger. Spielte einige gute Bälle in die Tiefe, andere eher schlampig in die Füße des Gegners.
dpa 17 Toni Kroos: Note 3. Licht und Schatten beim Champions-League-Sieger. Spielte einige gute Bälle in die Tiefe, andere eher schlampig in die Füße des Gegners.
Thomas Müller: Note 3. Großes Laufpensum, aber zunächst wenig Effektivität. Stand dann in der 63. Minute mal wieder goldrichtig und markierte seinen Treffer Nummer 32 im DFB-Dress.
GES / Augenklick 17 Thomas Müller: Note 3. Großes Laufpensum, aber zunächst wenig Effektivität. Stand dann in der 63. Minute mal wieder goldrichtig und markierte seinen Treffer Nummer 32 im DFB-Dress.
Mesut Özil: Note 4. An seiner alten Wirkungsstätte zunächst eine einzige Enttäuschung. Spazierte zumeist lustlos über den Platz, auch wenn er nach der Pause zwei gute Szenen hatte. Unter dem Strich aber zu wenig.
dpa 17 Mesut Özil: Note 4. An seiner alten Wirkungsstätte zunächst eine einzige Enttäuschung. Spazierte zumeist lustlos über den Platz, auch wenn er nach der Pause zwei gute Szenen hatte. Unter dem Strich aber zu wenig.
Julian Draxler: Note 2. Hatte gute Aktionen, auch wenn nicht alles glückte. Zurecht mit viel Applaus verabschiedet.
dpa 17 Julian Draxler: Note 2. Hatte gute Aktionen, auch wenn nicht alles glückte. Zurecht mit viel Applaus verabschiedet.
Mario Götze: Note 2. Von Beginn an ein Aktivposten und ein stetiger Gefahrenherd. Stand beim Eigentor von Ádßm Lang Pate. Nach der Pause im offensiven Mittelfeld nicht mehr ganz so präsent.
firo / Augenklick 17 Mario Götze: Note 2. Von Beginn an ein Aktivposten und ein stetiger Gefahrenherd. Stand beim Eigentor von Ádßm Lang Pate. Nach der Pause im offensiven Mittelfeld nicht mehr ganz so präsent.
Mario Gomez: Note 4. Löste Götze zu Beginn der zweiten Hälfte als einzige Spitze ab, hatte aber wenige auffälligen Szenen. War allerdings am 2:0 beteiligt. Stand in vorderster Front meist auf verlorenem Posten.
dpa 17 Mario Gomez: Note 4. Löste Götze zu Beginn der zweiten Hälfte als einzige Spitze ab, hatte aber wenige auffälligen Szenen. War allerdings am 2:0 beteiligt. Stand in vorderster Front meist auf verlorenem Posten.
Emre Can: Note 4.  Spielte nach der Pause linker Verteidiger. Unterstrich damit seine Vielseitigkeit, ohne allerdings besonders aufzufallen. (Archivbild)
dpa 17 Emre Can: Note 4. Spielte nach der Pause linker Verteidiger. Unterstrich damit seine Vielseitigkeit, ohne allerdings besonders aufzufallen. (Archivbild)
André Schürrle: Note 4.  Ersetzte nach einer Stunde Draxler, konnte aber keine Pluspunkte mehr sammeln. (Archivbild)
dpa 17 André Schürrle: Note 4. Ersetzte nach einer Stunde Draxler, konnte aber keine Pluspunkte mehr sammeln. (Archivbild)
Bastian Schweinsteiger: Note 3. Der Kapitän wurde wie von ihm selbst gewünscht in der 68. Minute für Kroos unter großem Jubel eingewechselt. Bei seinem ersten Einsatz seit März konnte sich der 31-Jährige nicht groß in Szene setzen, das Knie bereitete offenbar aber keine Probleme mehr.
dpa 17 Bastian Schweinsteiger: Note 3. Der Kapitän wurde wie von ihm selbst gewünscht in der 68. Minute für Kroos unter großem Jubel eingewechselt. Bei seinem ersten Einsatz seit März konnte sich der 31-Jährige nicht groß in Szene setzen, das Knie bereitete offenbar aber keine Probleme mehr.
Leroy Sané: Note 3.  Durfte in seinem Wohnzimmer ebenfalls ab der 69. Minute vorspielen, konnte aber keine Impulse mehr setzen. (Archivbild)
GES/Augenklick 17 Leroy Sané: Note 3. Durfte in seinem Wohnzimmer ebenfalls ab der 69. Minute vorspielen, konnte aber keine Impulse mehr setzen. (Archivbild)
Lukas Podolski: Ohne Note. An seinem 31. Geburtstag konnte der erfahrenste Spieler im deutschen EM-Team nicht mehr viel ausrichten.
GES / Augenklick 17 Lukas Podolski: Ohne Note. An seinem 31. Geburtstag konnte der erfahrenste Spieler im deutschen EM-Team nicht mehr viel ausrichten.

München / Gelsenkirchen - Fußball-Weltmeister Deutschland hat eine erfolgreiche Generalprobe für die EM in Frankreich gefeiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw besiegte Ungarn in Gelsenkirchen mit 2:0 (1:0). Die Gastgeber gingen durch ein Eigentor von Adam Lang (39.) in Führung. Thomas Müller (63.) stellte den Endstand her.

Kapitän Bastian Schweinsteiger wurde in der 68. Minute eingewechselt und feiert sein lang ersehntes Comeback. Ihr EM-Auftaktspiel bestreitet die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 12. Juni in Lille gegen die Ukraine. Weitere Gruppengegner sind Polen und Nordirland.

Gelungene EM-Generalprobe: 2:0-Sieg gegen Ungarn und Schweinsteiger-Comeback

Klicken Sie in die obenstehende Bilderstrecke und sehen Sie die DFB-Spieler in der Einzelkritik

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.