Lewandowski über Füllkrug: "Musst diesen Instinkt haben"

Robert Lewandowski hatte nach dem Achtfinaleinzug gut lachen. Jetzt wünscht er der DFB-Elf den Erfolg. Auch die Qualitäten von Niclas Füllkrug sind ihm nicht entgangen.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Lewandowski beim Spiel Polen - Argentinien
Robert Lewandowski beim Spiel Polen - Argentinien © Tom Weller (dpa)

München – Die Qualitäten von Niclas Füllkrug als "Neuner" in der deutschen Nationalmannschaft sind auch dem zweimaligen Weltfußballer Robert Lewandowski nicht entgangen. "Wenn du Stürmer bist, musst du diesen Instinkt haben", sagte der frühere Angreifer vom FC Bayern München: "Ich habe schon gesehen, dass er auch in dieser Saison ein paar Tore geschossen hat."

Robert Lewandowski äußert sich über Niclas Füllkrug

Füllkrug habe beim 1:1 der deutschen Mannschaft gegen Spanien am zweiten Gruppenspieltag "ein super Tor gemacht", sagte der polnische Kapitän nach dem 0:2 gegen Argentinien bei der WM in Katar: "Wenn ein Stürmer auf dem Platz steht, ist es immer anders."

"Die schaffen das", sagt Lewandowski vor dem DFB Spiel gegen Costa Rica

Lewandowski, siebenmaliger Torschützenkönig in der Bundesliga, glaubt zudem an einen Achtelfinal-Einzug des DFB-Teams. Gegen Costa Rica am Donnerstag (20 Uhr bei ARD und MagentaTV sowie im AZ Liveticker) werde "es ein anderes Spiel für Deutschland. Ich denke, sie werden gewinnen. Die schaffen das", sagte der Stürmer des FC Barcelona.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Vor dem Spiel der DFB-Auswahl gegen Spanien hatte er eigenen Aussagen zufolge bereits seinem ehemaligen Bayern-Teamkollegen Thomas Müller viel Erfolg gewünscht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.