Leihe beendet: Tanganga verlässt FC Augsburg ohne Einsatz

Im Sommer kam Japhet Tanganga als Leihspieler zum FC Augsburg. Jetzt ist der Abwehrspieler schon wieder weg - ohne einen Einsatz in der Fußball-Bundesliga.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Japhet Tanganga (l) von Tottenham Hotspur und Fred Onyedinma von Wycombe Wanderers kämpfen um den Ball. Der Leihspieler verlässt den FC Augsburg nach der Hinrunde schon wieder.
Japhet Tanganga (l) von Tottenham Hotspur und Fred Onyedinma von Wycombe Wanderers kämpfen um den Ball. Der Leihspieler verlässt den FC Augsburg nach der Hinrunde schon wieder. © John Walton/Press Association/dpa
Augsburg

Der FC Augsburg hat sich mit dem Premier-League-Club Tottenham Hotspur auf eine vorzeitige Beendigung der Leihe von Fußball-Profi Japhet Tanganga geeinigt. Das teilte der Bundesligist am Donnerstag vor dem Start der Rückrunde mit. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler war am Ende der Sommer-Transferperiode zum FCA gewechselt, kam aber auch aus Verletzungsgründen in keinem einzigen Ligaspiel zum Einsatz. Der Vertrag lief eigentlich noch bis zum 30. Juni.

"Leider hat sich die Leihe - vor allem aus Verletzungsgründen - nicht so entwickelt, wie es sich alle Beteiligten erhofft hatten", äußerte FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic. Zudem habe sich die Augsburger Abwehrreihe in den vergangenen Monaten stabilisiert, weshalb der Verein in den Gesprächen mit Tanganga zu dem Entschluss gekommen sei, das Leihgeschäft vorzeitig zu beenden.

Tanganga habe sich am Mittwoch von der Mannschaft persönlich verabschiedet, berichtete der FCA. Wegen Knieproblemen fiel der gebürtige Engländer zu Saisonbeginn lange aus. Nur beim Auswärtsspiel in Köln Anfang November zählte er zum Augsburger Kader.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.