Lahm wird Turnierdirektor der Fußball-EM 2024

Der frühere Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm soll bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland den Posten als Turnierdirektor übernehmen. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wird Turnierdirektor der EURO 2024 in Deutschland: Philipp Lahm.
Wird Turnierdirektor der EURO 2024 in Deutschland: Philipp Lahm. © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
Frankfurt/Main

Dies teilte der Deutsche  Fußball-Bund nach der Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens von DFB und der Europäischen Fußball-Union UEFA mit. Der 37 Jahre alte Ex-Bayern-Profi Lahm, der 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister wurde, war auch Botschafter der Bewerbung und ist Geschäftsführer der DFB Euro GmbH.

"Ein großer Wettkampf braucht ein professionelles Fundament. Mit dem Joint Venture zwischen DFB und UEFA haben wir die Basis geschaffen", dass die EM in Deutschland perfekt ausgerichtet werden könne, sagte Lahm. Man könne nun Projekte anstoßen und positive  Entwicklungen einleiten. Den Sitz hat das neue Unternehmen in Frankfurt am Main. 

© dpa-infocom, dpa:201210-99-642026/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 11.12.2020 11:35 Uhr / Bewertung:

    Lahm ist auf alle Fälle eine bessere Wahl als Schweinsteiger, ein 100 %-Eigentum des FC-B-Eiern!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.