Lahm soll Lauftraining aufnehmen - Besuch beim DFB-Team

Endlich sind alle 26 WM-Kandidaten in Südtirol angekommen. Philipp Lahm soll am Dienstag im DFB-Trainingslager ins Lauiftraining einsteigen.
von  dpa
Philipp Lahm trainiert ab Dienstag individuell. Zuerst ist nur Lauftraining geplant.
Philipp Lahm trainiert ab Dienstag individuell. Zuerst ist nur Lauftraining geplant. © firo

Endlich sind alle 26 WM-Kandidaten in Südtirol angekommen. Philipp Lahm soll am Dienstag im DFB-Trainingslager ins Lauiftraining einsteigen.

St. Leonhard - Zehn Tage nach seiner im DFB-Pokalfinale erlittenen Fußverletzung soll Kapitän Philipp Lahm im WM-Trainingslager der Fußball-Nationalmannschaft ins Lauftraining einsteigen. So hat es Joachim Löw für diesen Dienstag in Abstimmung mit der medizinischen Abteilung angekündigt.

Lesen Sie hier: WM 2014: Weidenfeller und Zieler drücken Neuer die Daumen

Seit Montagabend hat der Bundestrainer endlich alle 26 deutschen WM-Kandidaten in Südtirol beisammen. Sami Khedira traf zwei Tage nach dem Champions-League-Gewinn mit Real Madrid im Quartier ein. "Noch Muskelkater vom Pokal hochheben?", fragte Kollege Thomas Müller den Neuankömmling scherzhaft, wie der DFB berichtete.

Löw hatte bei seiner ersten Pressekonferenz angekündigt, dass neben Lahm auch die ebenfalls noch angeschlagenen Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger sowie der von einem Kreuzbandriss genesene Khedira bis zum WM-Start fit werden würden. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das hinbringen", erklärte Löw.

Lesen Sie hier: Traum von der WM: Schweinsteiger ist genervt

Für Ablenkung abseits der Arbeit auf dem Fußballplatz ist zur Halbzeit des Aufenthaltes in Italien auch gesorgt. Formel-1-Pilot Nico Rosberg und Golf-Star Martin Kaymer besuchen das Team und sollen unter anderem mit den DFB-Kickern zu Mittag essen. Teammanager Oliver Bierhoff wird mit den beiden deutschen Sportstars zur Pressekonferenz in St. Leonhard erscheinen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.