Kurios: Das Wochenende der Weitschuss-Eigentore

Während der Vorbereitungsphase darf das noch passieren, kurios anzuschauen ist es trotzdem: Am vergangenen Wochenende fielen gleich zwei Weitschusseigentore - eines davon aus 40 Metern Entfernung.
von  AZ
Geoffrey Kondogbia war einer der unglücklichen (Eigen-)Torschützen
Geoffrey Kondogbia war einer der unglücklichen (Eigen-)Torschützen © EPA/MATTEO BAZZI/dpa

Während der Vorbereitungsphase darf das noch passieren, kurios anzuschauen ist es trotzdem: Am vergangenen Wochenende fielen gleich zwei Weitschuss-Eigentore - eines davon aus 40 Metern Entfernung.

Aus 40 Metern Entfernung ein perfektes Tor zu erzielen dürfte der Traum vieler junger Nachwuchskicker sein - blöd ist es nur, wenn ein solcher Ball im eigenen Kasten landet.

So geschehen am vergangenen Testspiel-Wochenende und das sogar zweimal: Sowohl im Spiel vom SD Eibar gegen den FC Schalke 04 als auch im Kracher Inter Mailand gegen den FC Chelsea fielen Weitschuss-Eigentore.

Durchaus sehenswert, ärgern dürfte es die Schützen aber trotzdem.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert
Lesen Sie auch: Gelungener Einstand in Japan - Lukas Podolski: "Weltmeister-Warrior" begeistert Kobe

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.