Kroos stellt mit Real Madrid Vereinsrekord auf
Málaga - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat trotz des Vereinsrekordes mit Real Madrid vor Nachlässigkeiten gewarnt.
"16 Siege nacheinander! Gratulation an die ganze Mannschaft, aber wir müssen weiter hart arbeiten", schrieb Kroos nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg beim FC Málaga auf seiner Facebook-Seite. Mit Kroos in der Startelf feierten die Königlichen ihren zehnten Erfolg in Serie in der spanischen Meisterschaft. Wettbewerbsübergreifend war es der 16. Sieg nacheinander, womit Real eine neue Vereins-Bestmarke aufstellte.
Weltfußballer: Real fordert Neutralität von Platini
Die Tore für die Madrilenen erzielten Karim Benzema (18. Minute) und Gareth Bale (83.) jeweils auf Vorlage des Portugiesen Cristiano Ronaldo. In Unterzahl kassierte der Champions-League-Sieger noch den Gegentreffer durch den ehemaligen Münchner Bundesliga-Profi Roque Santa Cruz (90.+2). Kroos' Nationalteamkollege Sami Khedira musste wegen leichter Rückenbeschwerden erneut pausieren. Mit 33 Punkten liegt die Elf von Trainer Carlo Ancelotti an der Tabellenspitze und baute seinen Vorsprung auf den FC Barcelona zumindest vorübergehend auf fünf Punkte aus.
"Ich werde jetzt die Meriten für diesen Rekord bekommen, aber in Wirklichkeit habe ich das Glück, ein fantastisches Team mit fantastischen Spielern in einem fantastischen Klub zu trainieren", sagte Ancelotti. Die Katalanen treffen am Sonntag im Verfolgerduell auf den FC Valencia um Nationalspieler Shkodran Mustafi.
Die Königlichen aus Madrid hatten unter Trainer José Mourinho in der Saison 2011/12 15 Pflichtspielsiege nacheinander gefeiert. Auch 1960/61 war Real unter Coach Miguel Munoz 15 Mal in Serie als Sieger vom Platz gegangen.
Back in Madrid with 3 more points and a new record : 16 wins in a row ! Congrats to the whole team but we still... t.co
— Toni Kroos (@ToniKroos)
29. November 2014