Krawalle: Karlsruhe-Fans randalieren nach Abstieg
Fan-Wut: Die Anhänger des Karlsruher SC randalieren, weil ihre Mannschaft in der Relegation an Regensburg scheitert und in die 3. Liga absteigt. Bilder zu den Krawallen sehen Sie hier.
Karlsruhe – Nach dem Abstieg des Karlsruher SC in die 3. Fußball-Liga ist es zu schweren Krawallen gekommen. Mehrere hundert frustrierte Anhänger des bisherigen Zweitligisten griffen nach dem 2:2 im Relegations-Rückspiel gegen Jahn Regensburg am Montagabend Polizisten und Gäste-Fans an, berichtete die Polizei am Dienstag.
Dabei wurden mehr als 70 Menschen verletzt, darunter auch 18 Polizisten. Die Beamten erlitten unter anderem Prellungen. Vermummte Anhänger waren in den Sicherheitsbereich des Wildparkstadions eingedrungen.
Im Umfeld des Stadions wurden Flaschen und Steine geworfen, es kam zu zahlreichen Prügeleien zwischen Fans. Polizeiautos wurden durch Gegenstände beschädigt. „Weder Fans noch Mannschaft haben sich zweitliga-tauglich gezeigt“, sagte ein Polizeisprecher. Solche Ausschreitungen habe er noch nie erlebt, so der Sprecher weiter.
Durch das Remis in Karlsruhe war Regensburg aufgestiegen. Im Hinspiel hatte es ein 1:1 gegeben. Durch das mehr erzielte Auswärtstor schafften die Ostbayern nach acht Jahren die Rückkehr in die 2. Bundesliga.
- Themen:
- Karlsruher SC
- Polizei
- SSV Jahn Regensburg