Kramer zum Schiedsrichter: "Ist das das Finale?"

Fußball-Nationalspieler Christoph Kramer ist nach seinem Zusammenprall mit dem Argentinier Ezequiel Garay im WM-Finale von Rio desorientiert gewesen. Was Endspiel-Schiedsrichter Nicola Rizzoli aus Italien jetzt sonst noch verraten hat.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Christoph Kramer: ausgeknockt im WM-Finale. Links steht Schiedsrichter Nicola Rizzola.
dpa Christoph Kramer: ausgeknockt im WM-Finale. Links steht Schiedsrichter Nicola Rizzola.

Fußball-Nationalspieler Christoph Kramer ist nach seinem Zusammenprall mit dem Argentinier Ezequiel Garay im WM-Finale von Rio desorientiert gewesen. Dies sagte Endspiel-Schiedsrichter Nicola Rizzoli aus Italien am Donnerstag der Zeitung "La Gazzetta dello Sport".

Rom - "Kurz nach dem Schlag kam Kramer zu mir und fragte mich, "Schiedsrichter, ist das das Finale?" Ich dachte, er macht einen Spaß mit mir und habe ihn gebeten, die Frage zu wiederholen. Darauf sagte er, "Ich muss wissen, ob das wirklich das Finale ist". Und als ich "Ja" sagte, entgegnete er: "Danke, das ist wichtig zu wissen"."

Rizzoli gab an, anschließend mit Bastian Schweinsteiger über eine Auswechslung von Kramer gesprochen zu haben, der in der 17. Minute von seinem Gegenspieler Garay voll mit der Schulter am Kopf getroffen wurde. Doch erst 14 Minuten später wurde der benommene Mönchengladbacher mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung aus dem Spiel genommen und durch André Schürrle ersetzt.

Rizzoli nahm auch zum Ellbogenschlag des Argentiniers Sergio Agüero Stellung, bei dem Schweinsteiger in der Nachspielzeit eine blutende Wunde im Gesicht erlitt. "Ich habe die Aktion als unabsichtlich bewertet, und deshalb rechtfertigte es keine Gelbe Karte. Damit könnte ich falsch gelegen haben", gab der Italiener nun zu.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.