Kobe kann kommen: Lukas Podolski bereitet sich auf Japan-Engagement vor
Lukas Podolski trainiert seit Wochen individuell und wird am Samstagbei Vissel Kobe zum ersten Training erwartet. Der 32-Jährige ist bestens vorbereitet, wie ein Video zeigt.
Köln - Weltmeister Lukas Podolski (32) hat sich erstmals im Trikot seines neuen Klubs Vissel Kobe mit der Rückennummer zehn präsentiert.
Mit den Worten "Der Beginn eines neuen Kapitels", kommentierte der Angreifer ein entsprechendes Foto, das er bei Twitter veröffentlichte. Der 130-malige Nationalspieler (49 Tore) wird in den nächsten Tagen in Japan erwartet, am Samstag soll der frühere Köln- und Bayern-Profi bei seinem neuen Klub ins Training einsteigen.
Seit Wochen trainiert Podolski, der zuletzt für den türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul gespielt hatte, individuell. Ende Juli soll er sein Debüt für den Tabellenelften der J-League geben. Podolski besitzt in Kobe einen Zweieinhalbjahresvertrag, der ihm umgerechnet insgesamt rund 20 Millionen Euro einbringen soll.
Akribische Vorbereitung
Podolski bereitet sich übrigens akribisch auf sein nächstes Karriere-Kapitel vor. In einem Werbefilm für den Streamingdienst Dazn übt sich der "kölsche Jung" in der Faltkunst Origami, pflegt einen Bonsai-Baum, trainiert Schwertkampf und nimmt sein Essen mit Stäbchen zu sich.
Vor dem Zubettgehen "liest" Podolski den japanischen Fußball-Comic "Captain Tsubasa".
- Themen:
- Lukas Podolski