Klose gewinnt auch zweites Testspiel mit 1. FC Nürnberg

Miroslav Klose hat einen guten Testspielstart mit dem 1. FC Nürnberg. Nach 13 Treffen in der ersten Vorbereitungspartie wird auch bei der SpVgg Ansbach gewonnen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Miroslav Klose gewann auch den zweiten Test mit dem 1. FC Nürnberg.
Miroslav Klose gewann auch den zweiten Test mit dem 1. FC Nürnberg. © Federico Gambarini/dpa
Ansbach

Der 1. FC Nürnberg hat auch das zweite Testspiel mit dem neuen Trainer Miroslav Klose gewonnen. Einen Tag nach dem 13:0 beim Bezirksligisten 1. FC Hersbruck gab es ein 4:1 (1:1) des Fußball-Zweitligisten beim Regionalligisten SpVgg Ansbach. Neuzugang Florian Pick (26. Minute), zweimal Benjamin Goller (55./71.) und Dustin Forkel (69.) erzielten die Tore für den "Club". 

Vor 3500 Zuschauern kamen erstmals auch Torwart Jan Reichert und Neuzugang Stefanos Tzimas zum Einsatz. Klose setzte taktisch wieder auf ein 4-3-3 und wechselte zur Pause komplett durch.

Seinen Härtetest in der Saisonvorbereitung absolviert der FCN am 26. Juli (17.00 Uhr) gegen Italiens Rekordmeister Juventus Turin. Der Auftakt in der 2. Bundesliga findet Anfang August mit einem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC statt. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.