Klopp: "Basel ist nicht bereit für uns"

Da sind ihm wohl die Gäule durchgegangen: Jürgen Klopp widerruft seine Einladung an alle Liverpool-Fans nach Basel zum Europa-League-Finale zu kommen. "Das war nicht sehr schlau", so Klopp über seinen Appell.
von  sid
Jürgen Klopp hat 100.000 Liverpool-Fans nach Basel eingeladen. Jetzt rudert er zurück.
Jürgen Klopp hat 100.000 Liverpool-Fans nach Basel eingeladen. Jetzt rudert er zurück. © dpa

Liverpool - Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat seine Einladung an die Fans des englischen Traditionsvereins widerrufen, "mit 50.000, 60.000, vielleicht 100.000 Leuten" zum Finale der Europa League gegen den FC Sevilla am 18. Mai in Basel zu kommen.

"Das letzte Mal, als ich über Basel sprach, tat ich das wie ein Fan und habe alle Liverpool-Fans nach Basel eingeladen. Das war nicht sehr schlau", sagte Klopp.

Lesen Sie hier: Klopp im Finale: "30 Millionen Leute wollen nach Basel"

Direkt nach dem 3:0 (1:0) im Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Villarreal hatte der deutsche Trainer im Überschwang der Gefühle versucht, den gesamten Anhang für das Endspiel in der Schweiz zu mobilisieren. "Wir fahren da mit 50.000, 60.000, vielleicht 100.000 Leuten hin. Es ist schön dort, nahe an meiner Heimat", kündigte er an. Für diese spontane Einladung gab es im Hinblick auf die Sicherheitslage in der Stadt Kritik.

Nun warnt Klopp Fans davor, ohne Ticket für die Partie nach Basel zu reisen. "Basel ist eine schöne Stadt, aber nicht bereit für uns", sagte der 48-Jährige. Man werde im Anschluss an das Finale eine Party feiern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.