Klinsmann wird bei der WM RTL-Experte

Neuer Job für Ex-Bundes- und Ex-FC-Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann: Der Schwabe wird bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika als Experte des Kölner TV-Senders RTL im Einsatz sein.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jürgen Klinsmann
dpa Jürgen Klinsmann

Neuer Job für Ex-Bundes- und Ex-FC-Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann: Der Schwabe wird bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika als Experte des Kölner TV-Senders RTL im Einsatz sein.

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika als Experte des Kölner TV-Senders RTL im Einsatz sein. Bereits in der Vorwoche hatte RTL Dortmunds Trainer Jürgen Klopp für eine Zusammenarbeit während der WM-Endrunde verpflichtet.

Klinsmann wird an der Seite von Florian König - bekannt als RTL-Moderator der Formel 1- und Box-Übertragungen sowie Fußball-Kommentar kennen - die neun RTL-Spiele vor Ort analysieren. Klopp wird zusammen mit Moderator Günther Jauch die Übertragungen aus Deutschland präsentieren.

"Das ist die offensivste Viererkette, die ich mir vorstellen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, die hoffentlich allen Beteiligten und auch den Zuschauern viel Spaß bereiten wird. Wir werden – wie es dem Naturell von allen Mitgliedern der Viererkette entspricht – die Weltmeisterschaft mit sehr viel Dynamik und Spaß angehen", sagte Klinsmann.

Der 45-Jährige war im April als Trainer von Bayern München entlassen worden. 2006 hatte er die deutsche Nationalmannschaft bei der WM als Bundestrainer auf den dritten Platz geführt.

RTL hält an insgesamt neun Spielen der WM 2010 – darunter sind sechs Vorrunden- und zwei Achtelfinalspiele sowie eine Viertelfinal-Begegnung – die Free-TV-Rechte.

SID

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.