Kleinen Bayern gewinnen gegen Fürth II

Die zweite Mannschaft des FC Bayern konnte am Mittwochabend ihr Nachholspiel vom 15. Spieltag bei der SpVgg Greuther Fürth souverän mit 3:0 gewinnen.
Fürth/München - Die zweite Mannschaft des FC Bayen konnte am Mittwochabend in einem Nachholspiel des 15. Spieltag den dritten Sieg in Folge verbuchen. Bei den Amateuren der SpVgg Greuther Fürth konnte die Mannschaft von Trainer Mehmet Scholl einen souveränen 3:0-Sieg einfahren. Die kleinen Bayern dominierten das Spiel von Anfang und konnten in der 20. Minute durch Alessandro Schöpf mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Pause machte das Team von Scholl weiter Druck und makierte durch Rico Strieder das zwischenzeitliche 2:0. Das hochverdiente 3:0 erziehlte Tobias Schweinsteiger, in der 82. Minute, nach wunderebarem Pass von Alessandro Schöpf.
Scholl musste bei den Franken auf die zwei Stammspieler Mitchell Weiser und Patrick Weihrauch verzichten. Weiser läuft am Donnerstag beim Testspiel der Profis gegen Unterhaching auf, Weihrauch befindet sich bei der U-19-Nationalmannschaft, die in diesen Tagen Qualifikationsspiele für die EM in Luxemburg austrägt. Stattdessen standen Antonio Pangallo und Bastian Fischer in der Startelf. Kapitän Altin Lala (Knieprobleme) gehörte erneut nicht zum Kader des FC Bayern II.
Trainer Mehmet Scholl und sein Team, das mittlerweile Platz drei in der Regionalliga Bayern belegt, liegt jetzt nur noch sechs Punkte hinter Spitzenreiter FV Illertissen. Am kommenden Samstag (14 Uhr) peilt der FC Bayern II beim TSV Rain/Lech den nächsten Dreier an. Es ist das dritte Auswärtsspiel der Münchner innerhalb einer Woche.