Kicker: Schweinsteiger startet mit Lauftraining
München - Endlich mal wieder gute Nachrichten für den Bundestrainer: Nach der Gewissheit über das EM-Aus für Mittelfeld-Mann Ilkay Gündogan, gibt es zumindest positive Signale von Kapitän Bastian Schweinsteiger.
Wie der Kicker berichtet, soll der 31-Jährige in rund zehn Tagen wieder mit dem Lauftraining beginnen können. Nach seiner Innenbandverletzung im Knie, die sich Schweinsteiger Mitte März im Training mit der Nationalmannschaft zugezogen hatte, musste er bis vergangene Woche eine Schiene am rechten Knie tragen.
Die wurde nun entfernt und Schweinsteiger kann laut Kicker zunächst ins Lauftraining und ab dem 23. Mai, wenn das DFB-Team nach Ascona ins Trainingslager fährt, wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Ob es für den ManUtd-Spieler bis zur EM in Frankreich, der mit Schweinsteiger telefoniert hat. Da war er sehr zuversichtlich", berichtete der Manager, schloss jedoch an: "Insgesamt hatte er ein schwieriges Jahr. Durch seine Erfahrung und den unglaublichen Willen, dieses Turnier zu spielen, könnte er das aber kompensieren."
Am 17. Mai verkündet Joachim Löw sein erweitertes Spieleraufgebot, mit dem er schon sechs Tage später in Ascona die Vorbereitung auf die Endrunde der Europameisterschaft aufnehmen will. Der Bundestrainer wird voraussichtlich zunächst mehr als die 23 Spieler berufen, die dann bei der EM vom 10. Juni bis 10. Juli dabei sind.