Keller reagiert auf Hoeneß-Kritik zum Umgang mit Beckenbauer

DFB-Präsident Fritz Keller hat auf die von Uli Hoeneß kürzlich in einer TV-Sendung geäußerte Kritik am Umgang des Deutschen Fußball-Bundes mit Franz Beckenbauer reagiert. "Ich kann Uli Hoeneß beipflichten, dass Franz Beckenbauer ein großartiger Sportler war, ein Weltmeister, ein genialer Trainer, der uns damals auch die Weltmeisterschaft gebracht hat. Aber man muss natürlich auch sagen, dass dort ein Schatten drauf liegt", sagte Keller in einem Gespräch mit dem TV-Sender Sport1 (Mittwoch).
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fritz Keller, Präsident des Deutschen Fußball-Bund (DFB).
Fritz Keller, Präsident des Deutschen Fußball-Bund (DFB). © Christian Charisius/dpa/Archivbild
Berlin

FC-Bayern-Ehrenpräsident Hoeneß hatte dem DFB am vorigen Sonntag im Sport1-"Doppelpass" einen schlechten Umgangsstil mit Beckenbauer zum 75. Geburtstag des "Kaisers" vorgeworfen. Der Verband habe Beckenbauer, der mit der Nationalmannschaft als Spieler (1974) und Teamchef (1990) Weltmeister wurde und 2006 zudem die WM-Endrunde nach Deutschland holte, nicht entsprechend gewürdigt. Beckenbauer, kritisierte Hoeneß, werde inzwischen viel zu sehr auf die ungeklärten Umstände rund um die Vergabe des WM-Turniers 2006 reduziert.

Dass Beckenbauer für die WM 2006 Stimmen gekauft habe, sei "absolut falsch", hatte Hoeneß gesagt. Er wisse "sehr sicher, dass das Geld nicht zum Stimmenkauf verwandt wurde". Dabei bezog sich der 68-Jährige auf die 6,7 Millionen Euro, die vor der Abstimmung zur WM-Vergabe 2006 auf Konten des damaligen FIFA-Exekutivmitglieds Mohamed bin Hammam (Katar) gelandet waren.

"Wenn Uli Hoeneß, wie er ja gesagt hat, auch Erkenntnisse hat, würden wir uns sehr freuen, wenn er die mit uns oder der Kommission, die das aufarbeitet, teilen würde", betonte DFB-Chef Keller. "Wenn er etwas weiß, kann er das gerne mitteilen. Und dann können diejenigen, die das untersuchen, das auch gerne einbauen. Ich freue mich auf den Anruf."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 17.09.2020 12:20 Uhr / Bewertung:

    Eigentlich einfach, was sagt der Volksmund? Heines ist der Größte? Alle laufen ihm nach? Mitläufer? '"Wer lügt, betrügt, dem glaubt man nicht - auch wenn er mal die Wahrheit spricht!" Einige Jahre Im Gefängnis wegen Betrugs abgebrummt? WAS für eine Persönlichkeit!!!! Campino? "Was für ein Sch....Verein!"

  • Loddar der Leo am 16.09.2020 17:15 Uhr / Bewertung:

    Der war gut, Herr Präsident. - Herr Hoeness wir sind alle sehr gespannt, wer denn jetzt die 6 Mio eingesackt hat. - Wenn der Name nicht Franz Beckenhauser ist, bin ich sicher, der Verein spendet dem Kaiser nachträglich eine Geburtstagsparty.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.