Kehrer mit Rückenwind zum DFB-Team - ter Stegen steigt ein

Torwart Marc-André ter Stegen und Abwehrspieler Thilo Kehrer werden morgen als Nachzügler im DFB-Quartier in Frankfurt am Main erwartet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kommt mit Rückenwind zum DFB-Team: Thilo Kehrer.
Kommt mit Rückenwind zum DFB-Team: Thilo Kehrer. © Joe Giddens/PA Wire/dpa
Frankfurt/Main

Das Duo soll dann in die laufende Vorbereitung der Fußball-Nationalmannschaft auf das 1000. Länderspiel am kommenden Montag in Bremen einsteigen.

Der 26 Jahre Kehrer kommt mit Rückenwind zur DFB-Auswahl. Am Mittwochabend hatte er noch in Prag mit West Ham United das Finale der UEFA Conference League gegen den AC Florenz gewonnen. "Wir sind extrem happy. Mit West Ham einen europäischen Titel zu holen, ist überragend", kommentierte der ehemalige Schalker, der beim 2:1 des Clubs aus London in der 61. Spielminute eingewechselt worden war.

Ter Stegen war mit dem FC Barcelona nach Abschluss der Saison in Spanien für ein Spiel nach Japan gereist. Der 31-Jährige ist aktuell die Nummer 1  im Nationalteam, nachdem Kapitän Manuel Neuer vom FC Bayern München nach einem Beinbruch weiterhin ausfällt. Offen ist, ob ter Stegen wie im Frühjahr gegen Peru (2:0) und Belgien (2:3) auch zum Saisonabschluss in allen drei Länderspielen gegen die Ukraine, Polen und Kolumbien im Tor stehen wird. Die weiteren Torhüter im aktuellen DFB-Kader sind der Frankfurter Kevin Trapp und Bernd Leno vom FC Fulham. 

Ilkay Gündogan (Manchester City) und Robin Gosens (Inter Mailand), die sich am Samstag in Istanbul mit ihren Clubs im Champions-League-Finale gegenüberstehen, werden erst nach dem Ukraine-Spiel zur Nationalmannschaft stoßen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.