Karim Benzema muss vor den Untersuchungsrichter

Hat Karim Benzema versucht, einen Nationalmannschafts-Kollegen mit einem Sexvideo zu erpressen? Das soll jetzt ein Untersuchungsrichter klären.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Karim Benzemas Anwalt Sylvain Cormier verlässt am Mittwoch die Polizeistation in Versailles, wo der Fußballstar die Nacht unter Arrest verbracht hat.
dpa/AZ Karim Benzemas Anwalt Sylvain Cormier verlässt am Mittwoch die Polizeistation in Versailles, wo der Fußballstar die Nacht unter Arrest verbracht hat.

Paris - Der französische Fußballstar Karim Benzema wird in Paris in einer Erpressungsaffäre um ein Sexvideo einem Untersuchungsrichter vorgeführt. Der Richter werde entscheiden, ob der 27-jährige Profi als Komplize bei der Erpressung von Nationalteam-Kollege Mathieu Valbuena beschuldigt wird, berichteten Medien am Donnerstag unter Berufung auf Justizsprecher.

Benzema war am Vortag in Versailles bei Paris in Polizeigewahrsam genommen worden. Nach stundenlanger Vernehmung durch die Kriminalpolizei verbrachte der Stürmer des spanischen Rekordmeisters Real Madrid die Nacht in einer Zelle.

Nach Berichten französischer Medien, die sich auf Sprecher der zuständigen Ermittlungsbehörden berufen, wurde Valbuena im Juni mit der Veröffentlichung eines Sex-Videos bedroht, falls der Profi von Olympique Lyon nicht 150 000 Euro zahlt.

Benzema werde verdächtigt, in die Erpressung seines Nationalteam-Kollegen verwickelt zu sein, weil er Valbuena Anfang Oktober auf das Sexvideo angesprochen habe. Bei den Ermittlungen seien unter anderem Telefongespräche abgehört worden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.