Kahn weitere zwei Jahre ZDF-Fußballexperte
KÖLN - Oliver Kahns Fernsehkarriere geht weiter. Der ehemalige Nationaltorhüter steht dem ZDF für zwei weitere Jahre als Fußballexperte zur Verfügung und wird mit Katrin Müller-Hohenstein die Spiele der Fußball-Nationalmannschaft analysieren.
An der Seite von Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein wird Kahn die Spiele der Fußball-Nationalmannschaft – inklusive der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine – analysieren und bewerten.
Der Vertrag, der eine Laufzeit bis 2012 hat, sieht zudem einen Einsatz beim DFB-Pokal-Halbfinale 2011 und beim DFB-Pokal-Finale 2012 vor. Kahn hat seine Torwart-Handschuhe 2008 für immer ausgezogen und war seitdem als Experte bei Fußballgroßereignissen für das ZDF tätig, zuletzt bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
„Meine Tätigkeit als ZDF-Experte bei der WM in Südafrika hat mir eine neue Perspektive auf den Fußball gegeben. Vor allem aber die Zusammenarbeit mit Katrin Müller-Hohenstein während der WM hat mir sehr viel Freude bereitet“, sagte Kahn. Er freue sich, dass er weiter als Fußballexperte für das ZDF im Einsatz sein werde.
ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz lobt den ehemaligen Torwart-Titan: „Oliver Kahn hat sich in den vergangenen Jahren zu einem hervorragenden TV-Experten entwickelt, der die Zuschauer mit klaren Analysen und einem authentischen Auftritt überzeugt.“ Seinen ersten Autritt nach der WM hat Kahn am Freitag beim EM-Qualifikationsspiel der DFB-Auswahl gegen die Türkei im Berliner Olympiastadion. Das ZDF überträgt live ab 20.15 Uhr.
SID
- Themen:
- Oliver Kahn
- ZDF