Jose Mourinho schwärmt von PSG und wird mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht

Manchester - Deutet sich da etwa ein Abschied an? Starcoach José Mourinho hat in einem Interview mit dem französischen TV-Sender TF1 erklärt, dass Manchester United nicht seine letzte Trainerstation sein soll. "Ich bin als Trainer weiterhin ambitioniert und habe das Bedürfnis, Neues auszuprobieren", sagte der 54-Jährige, "ich bin mir sicher, dass ich meine Karriere nicht hier beenden werde."
Erst im Juli hatte Mourinho erklärt, er würde gern 15 Jahre in Old Trafford arbeiten. Allerdings hatte der Portugiese auch eingeräumt, dass eine so lange Zeit wegen des hohen Drucks im Trainergeschäft eher unwahrscheinlich sei. In der Vergangenheit blieb Mourinho, der unter anderem Chelsea, Inter Mailand und Real Madrid trainiert hat, selten länger als drei Jahre bei einem Club.
Mourinho schwärmt von PSG
Was mögliche zukünftige Stationen angeht, machte der mehrfache Meistertrainer und Champions-League-Gewinner womöglich eine Andeutung. Angesprochen auf den französischen Spitzenclub Paris Saint-Germain schwärmte Mourinho: "Paris hat zur Zeit etwas Besonderes - Magie, Qualität, Jugend. Es ist fantastisch"
Die englische Zeitung The Mirror spekuliert allerdings noch über mögliche andere Station für Mourinho - darunter befindet sich auch der FC Bayern München. Obwohl die Bayern ja bekanntlich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen, erscheint ein Bayern-Traioner Jose Mourinho doch eher eine ziemliche wilde Spekulation zu sein.
Die anderen möglichen Arbeitgeber, die chinesische Super League, die portugiesische Nationalmannschaft und die englische Nationalmannschaft, erscheinen da weitaus realistischer.