Johannsson wechselt zu Werder Bremen

Der Wechsel von Aron Johannsson zu Werder Bremen ist perfekt. Der bisherige Stürmer des AZ Alkmaar unterschrieb am Mittwoch einen Vierjahresvertrag beim Fußball-Bundesligaclub.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Aron Johannsson wechselt zu Werder Bremen
dpa Aron Johannsson wechselt zu Werder Bremen

Der Wechsel von Aron Johannsson zu Werder Bremen ist perfekt. Der bisherige Stürmer des AZ Alkmaar unterschrieb am Mittwoch einen Vierjahresvertrag beim Fußball-Bundesligaclub.

Bremen -  Zuvor hatte der Angreifer den obligatorischen Medizincheck bei den Hanseaten bestanden. Die Ablösesumme für den amerikanischen Nationalspieler, der auch einen isländischen Pas besitzt, wird auf rund 4,5 Millionen Euro geschätzt.

"Aron war unser absoluter Wunschkandidat für die vakante Position im Sturm. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat", teilte Werder-Manager Thomas Eichin mit. Der 24 Jahre alte Johannsson soll im Team von Trainer Viktor Skripnik den Weggang von Torjäger Franco Di Santo zu Schalke 04 kompensieren. "Aron passt sowohl sportlich als auch menschlich optimal zu unserer Mannschaft", ergänzte Eichin.

"Das ist der richtige Schritt, um in meiner Entwicklung vorwärts zu kommen", sagte der WM-Teilnehmer von 2014 in der Werder-Mitteilung. Johannsson hatte seine Karriere beim isländischen Club Fjölnir Reykjavik begonnen. Über den dänischen Erstligisten Aarhus GK landete er bei AZ Alkmaar in den Niederlanden. Dort erzielte er in 58 Erstliga-Partien 29 Treffer und steuerte neun Assists bei. Beim SV Werder erhält er die Rückennummer 9.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.