Jahn Regensburg verliert unnötig in Braunschweig

Der SSV Jahn Regensburg hat in der 2. Fußball-Bundesliga eine unnötige Niederlage beim abstiegsgefährdeten Aufsteiger Eintracht Braunschweig kassiert. Die Oberpfälzer verloren am Freitagabend mit 0:2 (0:0). Der Vorsprung auf die Abstiegszone schrumpfte auf sechs Punkte. Jannis Nikolaou (58. Minute) und Nick Proschwitz (65.) kamen bei ihren Toren binnen sieben Minuten zweimal frei zum Kopfball. Die Treffer retteten dadurch wohl auch erst einmal den Job des Braunschweiger Trainers Daniel Meyer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Regensburgs Albion Vrenezi und Braunschweigs Nico Klaß (l-r.) in Aktion.
Regensburgs Albion Vrenezi und Braunschweigs Nico Klaß (l-r.) in Aktion. © Swen Pförtner/dpa
Braunschweig

Die zuvor in fünf Pflichtspielen unbesiegten Regensburger verpassten es, in der ersten Spielhälfte in Führung zu gehen. Stürmer David Otto scheiterte erst per Kopfball (7.) und später mit einem Fallrückzieher (28.) am starken Eintracht-Torwart Jasmin Fejzic. In der 25. Minute lenkte der Braunschweiger Verteidiger Nico Klaß zudem den Ball an den eigenen Pfosten. Otto lauerte wieder einschussbereit am langen Pfosten.

Nach der Pause verlor der Jahn seine spielerische Linie. Und bei den Kopfballtoren stand die Abwehr bei den Flanken unsortiert. Zu einer Wende konnten sich die Gäste nach dem Doppelschlag nicht aufraffen.

© dpa-infocom, dpa:210219-99-515683/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 19.02.2021 21:07 Uhr / Bewertung:

    jeder verliert unnötig

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.