Jahn Regensburg erkämpft 2:2 nach 0:2-Rückstand gegen KSC

Tabellenführer SSV Jahn Regensburg hat in der 2. Fußball-Bundesliga ein Remis gegen den Karlsruher SC gerettet. Die Oberpfälzer kamen am Samstag nach einem 0:2-Rückstand noch in die leidenschaftliche Partie zurück und erkämpften sich ein 2:2 (0:1). Vor 8790 Zuschauern brachten Marvin Wanitzek (14. Minute) und Marco Thiede (51.) die lange spielbestimmenden Karlsruher in Führung. Nach dem Einsatz des Video-Schiedsrichters gelang Andreas Albers (56. Handelfmeter) der Anschluss. Nur zwei Minuten später stellte Benedikt Gimber (58.) den Ausgleich her. Der Jahn bleibt erstmal Tabellenführer, der KSC verpasste seinen vierten Saisonsieg.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Benedikt Gimber von Regensburg (l) und Christoph Kobald von Karlsruhe kämpfen um den Ball.
Benedikt Gimber von Regensburg (l) und Christoph Kobald von Karlsruhe kämpfen um den Ball. © Armin Weigel/dpa
Regensburg

Die Regensburger kamen lange Zeit gar nicht ins Spiel. Die Karlsruher ließen die Hausherren mit cleverem Pressing nicht zur Entfaltung kommen. Die Umschaltaktionen des Jahn verpufften förmlich. So erzielte Wanitzek früh die verdiente Führung für die tonangebenden Karlsruher. Nach dem Wechsel legte Thiede gegen eine schlecht verteidigende Regensburger Abwehr sogar nach.

Dann kam der Umschaltmoment für den Jahn: KSC-Verteidiger Christoph Kobald bekam den Ball im Strafraum an die Hand, der Videoreferee entschied auf Elfmeter. Albers und dann auch Gimber trafen für die spät aufgewachten Oberpfälzer.

© dpa-infocom, dpa:211002-99-453804/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.