In Startelf: Volland freut sich auf "enges Ding"

Ex-Löwe Kevin Volland spricht beim Duell von Bayerns Basketballern mit Oldenburg über die DFB-Elf und seine Zuneigung zu den Bayern - aber nur im Basketball. Gegen Spanien steht er wohl in der Startelf.
von  ME
Kevin Volland und Matthias Ginter schauen sich die Basketballer des FC Bayern an. Zu Moderatorin Isabella Müller-Reinhardt sagt er: "Gegen Spanien wird's ein enges Ding"
Kevin Volland und Matthias Ginter schauen sich die Basketballer des FC Bayern an. Zu Moderatorin Isabella Müller-Reinhardt sagt er: "Gegen Spanien wird's ein enges Ding" © Augenklick

Ex-Löwe Kevin Volland spricht beim Duell von Bayerns Basketballern mit Oldenburg über die DFB-Elf und seine Zuneigung zu den Bayern - aber nur im Basketball. Gegen Spanien steht er in der Startelf.

München - Fünf Jahre lang lebte Kevin Volland und München und kickte beim TSV 1860 angekommen ist. Der ehemalige Löwe freute sich über seinen EInsatz beim 4:0-Sieg gegen Gibraltar.

"Es ist immer eine super Sache für mich. Bin froh, dass ich dabei sein kann beim DFB. Schön, dass ich gegen Gibraltar meinen ersten Pflichtspieleinsatz bekommen habe", sagte Volland am Rande des Basketballspiels der Bayern gegen die EWE Baskets Oldenburg in der Pause zu Moderatorin Isabella Müller-Reinhardt.

Lesen Sie auch: Khedira führt Deutschland als Kapitän aufs Feld

Jetzt steht das Duell mit dem Weltmeister-Vorgänger der DFB-Elf an. "Ich freue mich auf das Spiel gegen Spanien. Das wird ein enges Ding", sagt Volland vor der Partie am Dienstag um 20:45 Uhr bei der Basketball-Übertragung der Telekom. Wie Bundestrainer Joachim Löw bei der Pressekonferenz betonte, sei Volland ein Anwärter auf einen Platz in der Startelf gegen das Team von Trainer Vicente del Bosque.

Der Ausflug in den Audi Dome zu den Basketballern des FC Bayern kam ihm willkommen: "Ich hab noch nie ein Spiel live gesehen, ist für mich die Premiere. Ich bin auf jeden Fall für Bayern, ich habe fünf Jahre in München gewohnt. Man verbindet viel mit der Stadt. Wenn ich die Möglichkeit. habe, das Spiel mit ein paar Kollegen anzuschauen, bin ich natürlich auch für Bayern." Und das trotz Löwen-Vergangenheit? "Basketball ist ja was anderes als Fußball. Ich bin grundsätzlich immer für die bessere Mannschaft bei außenstehenden Sportarten, die ich nicht selber spiele."

Aufatmen bei allen Löwen-Fans, denn zu Vollands Lieblingsmannschaft haben es die Bayern noch nicht geschafft. Denn die ist "Oklahoma City aus der NBA." Außerdem beeindruckend für den Hoffenheimer: "Wie Dirk Nowitzki spielt. Was er für Dallas und für den Basketball geleistet hat, ist überragend."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.