Ilkay Gündogan und Manchester City gewinnen gegen West Brom

Ilkay Gündogan hat für Manchester City gegen West Bromwich Albion eine überragende Leistung gezeigt. Arsenal thront punktgleich mit den Citizens oben.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ilkay Gündogan befindet sich in überragender Form.
imago Ilkay Gündogan befindet sich in überragender Form.

Manchester - Doppelpack von Ilkay Gündogan, womit Manchester City hat in der englischen Premier League die Tabellenführung behauptet hat.

Beim 4:0 (2:0) bei West Bromwich Albion sicherte Nationalspieler Ilkay Gündogan den Citizens, Klub von Teammanager Pep Guardiola, die Spitzenposition durch seine Treffer zum 3:0 und 4:0 (79./90.) die drei Zähler.

Als Doppeltorschütze für ManCity zeichnete sich auch der Argentinier Sergio Agüero (19./28.) aus. Das erste Tor bereitete der überragende Gündogan vor.

ManCity und Verfolger FC Arsenal liefern sich weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze und weisen jeweils 23 Punkte auf. Die Guardiola-Elf hat die bessere Tordifferenz.

Arsenal deklassiert Sunderland

Die Gunners gewannen mit den Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi in der Startformation am Nachmittag beim Tabellenletzten FC Sunderland mit 4:1 (1:0). Drei Treffer innerhalb von sieben Minuten sorgten in der Schlussphase für die Entscheidung.

Ballack fordert mehr Respekt für Schweinsteiger

Das Führungstor für Arsenal erzielte Alexis Sanchez (19.). In der 66. Minute glich Sunderland durch einen Foulelfmeter von Jermain Defoe aus. Der französische Mittelstürmer Olivier Giroud (71./76.) sorgte per Doppelschlag für die Entscheidung zum Sieg für die Mannschaft von Teammanager Arsène Wenger. Für den Schlusspunkte sorgte erneut Sanchez (78.). Den Treffer zum 3:1 bereitete Özil per Eckball vor, zuvor hatte der ehemalige Madrilene in der 38. Minute eine Großchance für die Kanoniere vergeben.

United ringt um Form

Weiter um seine Form kämpft Rekordmeister Manchester United. Das Starensemble kam gegen den FC Burnley über ein 0:0 nicht hinaus. ManUnited-Profi Ander Herrera sah die Gelb-Rote Karte (68.). Teammanager José Mourinho musste die zweite Hälfte von der Tribüne aus verfolgen.

Tottenham Hotspur, Gegner von Bayer Leverkusen am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) in der Champions League, kam gegen Titelverteidiger Leicester City über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus. Vincent Janssen (44., Foulelfmeter) brachte die Spurs in Führung, vorausgegangen war ein Foulspiel von Ex-Nationalspieler Robert Huth im Strafraum. Ahmed Musa (46.) gelang der Ausgleich für den Meister, bei dem Torwart Ron-Robert Zieler auf der Bank saß.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.