Holt Jupp Heynckes auch diesen Titel?

Wer wird Trainer des Jahres 2013? Die Fifa hat jeweils zehn Kandidaten für den Männer- und Frauenfußball nominiert. Übrig geblieben sind jeweils drei Kandidaten. Darunter in jeder Kategorie zwei Deutsche.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jupp Heynckes ist einer der letzten drei, die die Fifa für den Titel "Trainer des Jahres" nominiert hat. Er wurde mit seinen Bayern im vergangenen Jahr Triple-Sieger.
dpa 6 Jupp Heynckes ist einer der letzten drei, die die Fifa für den Titel "Trainer des Jahres" nominiert hat. Er wurde mit seinen Bayern im vergangenen Jahr Triple-Sieger.
Im vergangenen Jahr war Jürgen Klopp mit seinen Borussen der ärgste Widersacher der Bayern. Gegen sie stand der BVB im Champions-League-Finale in London und verlor. Auch die Meisterschaft mussten die Borussen vor den Bayern verloren geben.
dpa 6 Im vergangenen Jahr war Jürgen Klopp mit seinen Borussen der ärgste Widersacher der Bayern. Gegen sie stand der BVB im Champions-League-Finale in London und verlor. Auch die Meisterschaft mussten die Borussen vor den Bayern verloren geben.
Sir Alex Ferguson verabschiedete sich 2013 nach 26 Jahren als Trainer von Manchester Unites. Er hat mit diesem Verein unzählige Titel gewonnen. Wird er jetzt Trainer des Jahres?
firo 6 Sir Alex Ferguson verabschiedete sich 2013 nach 26 Jahren als Trainer von Manchester Unites. Er hat mit diesem Verein unzählige Titel gewonnen. Wird er jetzt Trainer des Jahres?
Silvia Neid kann Frauen-Fußball. Das hat die langjährige Nationaltrainerin schon mehrfach bewiesen. Jetzt hat sie die Fifa unter die besten drei Trainerinnen im Frauenfußball nominiert, nachdem sie in diesem Sommer mit ihrem jungen Team die Euro gewonnen hatte.
Augenklick 6 Silvia Neid kann Frauen-Fußball. Das hat die langjährige Nationaltrainerin schon mehrfach bewiesen. Jetzt hat sie die Fifa unter die besten drei Trainerinnen im Frauenfußball nominiert, nachdem sie in diesem Sommer mit ihrem jungen Team die Euro gewonnen hatte.
Pia Sundhage wurde schon vergangenes Jahr von der Fifa zur Frauen-Trainerin des Jahres gewählt. Wie sieht's mit 2013 aus? Seit 2012 trainiert sie erfolgreich die Schwedischen Fußballfrauen. Nur zum Titel hat es nicht gereicht. Den gewannen die Deutschen.
Augenklick 6 Pia Sundhage wurde schon vergangenes Jahr von der Fifa zur Frauen-Trainerin des Jahres gewählt. Wie sieht's mit 2013 aus? Seit 2012 trainiert sie erfolgreich die Schwedischen Fußballfrauen. Nur zum Titel hat es nicht gereicht. Den gewannen die Deutschen.
Was Jupp Heynckes mit den Bayern geland, das schaffte Ralf Kellermann mit den Wolfsburger Frauen: das Triple. Jetzt könnte er Fifa-Trainer des Jahres im Frauenfußball werden.
Augenklick 6 Was Jupp Heynckes mit den Bayern geland, das schaffte Ralf Kellermann mit den Wolfsburger Frauen: das Triple. Jetzt könnte er Fifa-Trainer des Jahres im Frauenfußball werden.

Wer wird Trainer des Jahres 2013? Die Fifa hat jeweils zehn Kandidaten für den Männer- und Frauenfußball nominiert. Übrig geblieben sind jeweils drei Kandidaten. Darunter in jeder Kategorie zwei Deutsche.

Eine Expertengruppe von France Football hat bereits im Oktober die zehn beliebtesten Fußballtrainer der Frauen und der Männer nominiert. Jetzt sind nur noch jeweils drei übrig geblieben. Die Journalisten sowie die Nationaltrainer und Nationalmannschaftskapitäne wählen die Preisträger aus diesen finalen Listen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.