Hoffenheim: 28-Jähriger wird jüngster Bundesliga-Trainer

Bei der Vorstellung des am Montag als Trainer verpflichteten Huub Stevens wurde gleichzeitig der Abschied des 61-Jährigen beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim verkündet. Stevens wird nach dem Ende der laufenden Saison dem erst 28 Jahre alten Julian Nagelsmann Platz machen.
sid/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Julian Nagelsmann war unter Markus Gisdol bereits Co-Trainer bei 1899 Hoffenheim.
GES-Sportfoto/Augenklick Julian Nagelsmann war unter Markus Gisdol bereits Co-Trainer bei 1899 Hoffenheim.

Sinsheim - Der derzeitige U19-Trainer der Hoffenheimer, der im vergangenen Jahr mit den Junioren die deutsche Meisterschaft gewann und in diesem Jahr mit seinem Team das Finale erreicht hatte, wird somit zum jüngsten Bundesliga-Trainer.

"Der Julian befindet sich momentan bei der Trainer-Ausbildung zum Fußballlehrer", sagte Sportchef Alexander Rosen am Dienstag. "Für uns war klar, dass wir dem Jungen eine Perspektive geben wollen. Er ist seit 2006 Trainer und passt einfach zu unserem Weg." Dies sei mit Stevens so abgesprochen. "Wir sind von seiner Qualität überzeugt, auch von seiner Autorität und Qualität. Julian Nagelsmann ist die Zukunft, Huub Stevens ist die Gegenwart", sagte Rosen.

Der im bayerischen Landsberg am Lech geborene Nagelsmann, der aufgrund von Verletzungen seine aktive Karriere früh beenden musste, ist ein Schüler von Trainer Thomas Tuchel. Derzeit absolviert Nagelsmann seine Ausbildung zum Fußballlehrer, mit der er rechtzeitig vor der kommenden Spielzeit fertig wäre. Seine A-Lizenz hat Nagelsmann mit der Note 1,0 erhalten. Er bezeichnet sich selbst als Perfektionist.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.