Hilfe von oben
Nur vier Tage nach dem Franken-Derby in Bamberg muss die U23 in der Regionalliga am Dienstag wieder ran. Die Nüssing-Elf empfängt als Zweiter den Tabellenführer FV Illertissen.
Nürnberg – Der „kleine“ Club gegen den Tabellenführer: So war es auch im Hinspiel, als der FV Illertissen als Spitzenreiter die FCN-Amateure empfing. Marek Mintal traf da per Elfmeter zum 1:0 für den Club, zwei Minuten später glich die Heimmannschaft zum 1:1-Endstand aus.
Seitdem hat sich einiges verändert beim „Ruhmreichen“. Michael Wiesinger ist vom Amateur- zum Profitrainer aufgestiegen. Die Bundesliga-Elf hat sich in der Winterpause verstärkt, so dass der ein oder andere Profi bei den Amateuren Spielpraxis sammeln wird.
Fehlen wird gegen Illertissen (Anstoß 19 Uhr) aller Voraussicht nach der angeschlagene Sinan Tekerci. Auch auf Roussel Ngankam, der in Bamberg ebenfalls verletzt ausgewechselt wurde, muss Trainer Dieter Nüssing verzichten. Dafür kann der Coach auf die Dienste von Keeper Patrick Rakovsky zählen.
Wieder dabei ist auch der starke Markus Mendler, der das 1:0 am Freitag schoss. Stürmer Bernd Rosinger ist wieder frei und vom Profikader werden Robert Mak und Berkay Dabanli die Amateure unterstützen.
„Illertissen hat eine sehr gute Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern“, weiß Dieter Nüssing. „Da müssen wir schon einen sehr guten Tag erwischen, wenn wir sie schlagen wollen.“ Aber der Trainerfuchs lächelt: „Wir werden es auf jeden Fall versuchen.“
- Themen:
- Michael Wiesinger