Hertha-Zugang Maier zum Saisonstart Option beim FC Augsburg

U21-Europameister Arne Maier ist beim FC Augsburg nur wenige Tage nach der Ausleihe von Hertha BSC gleich eine Option für den Saisonstart in der Fußball-Bundesliga. "Definitiv ist er so weit", sagte Trainer Markus Weinzierl am Donnerstag über den 22 Jahre alten Maier, der im Mittelfeld künftig wie zuletzt in der deutschen U21-Auswahl ein Gespann mit Neuzugang Niklas Dorsch bilden könnte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Arne Maier schießt einen Elfmeter.
Arne Maier schießt einen Elfmeter. © Marton Monus/dpa/Archivbild
Augsburg

In den ersten Trainingseinheiten habe man gleich sehen können, dass Maier ein guter Spieler sei, sagte Weinzierl: "Er ist bereit." Nach dem Erstrundensieg im DFB-Pokal dürfte es personelle Veränderungen in der Augsburger Startelf am Samstag (15.30 Uhr) vor bis zu 10.700 Zuschauern gegen die TSG 1899 Hoffenheim geben. Kapitän Jeffrey Gouweleeuw steht nach einer Adduktorenblessur vor der Rückkehr ins Abwehrzentrum. Auch der Schweizer EM-Teilnehmer Ruben Vargas kann nach einer verbüßten Rot-Sperre gegen Hoffenheim wieder auflaufen.

Weinzierl bedauert derweil den erneuten Ausfall von Angreifer Alfred Finnbogason, der sich im DFB-Pokal eine Innenbandverletzung am Fuß zuzog. "Alfred war in einer guten Verfassung." Eine Einsatzgarantie in der Startelf erhielt von Weinzierl Routinier André Hahn. Der dynamische Angreifer hofft nach einer gelungenen Saisonvorbereitung auf eine diesmal sorgenfreie Spielzeit. "Wir wollen gut starten und den Klassenerhalt möglichst früh fix machen", sagte Hahn.

© dpa-infocom, dpa:210812-99-818412/3

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.